Nach Führerschein Klasse B, Klasse A machen, voll bezahlen?

3 Antworten

Sehtest, Erste-Hilfe usw. kannst du auch für A2 nutzen. Allerdings musst du voll bezahlen. Kann natürlich sein, da du die Hauptbögen ja schon hast, das du dann nur noch ide Spezialbögen für A2 brauchst. Aber ansonsten ist es ja ein "neuer" Führerschein, für den du natürlich bezahlen musst!

Also Bögen und generell Übungsmaterial besitze ich garnicht:-D mache es ohne. Ich habe den Sehtest ja nicht mehr selber, den musste ich ja in der Fahrschule abgeben. Brauche ich dann einen neuen oder nicht? Dankeschön

0
@KingLog

dein Sehtest muss die Fahrschule an die Fsst weiter gegeben werden, also hat die Fsst den Beleg in deiner Fsst-Akte

0
@KingLog

viel glück für die prüfung, ist wie lotto so ohne übungsmaterial

0

Wenn du schon 17 einhalb bist, kannst du dich doch wenigstens für beides in der Fahrschule anmelden. Ist meist in der Grundgebühr deutlich günstiger. Antrag beim Amt könnte man auch gemeinsam machen, da spart man auch und Theorieprüfung könnte man auch in einem Abwasch machen. Spart man auch. Da die Theorie dann ein Jahr gültig ist, kann man die Fahrstunden und Prüfung für A2 dann ja später machen.

Hallo KongLog

da du einen neuen Antrag stellst musst du die Antragsgebühren wieder voll bezahlen.

wenn der Sehtest älter als 2 Jahre ist musst du ihn wiederholen, der Erste Hilfe Kurs ist dein Leben lang gültig

Führerschein Sehtest (zum 2. Mal)

Hallo Leute,

Ich habe bereits den Führerschein der Klasse B (Auto) und möchte auf A2 (A Beschränkt) erweitern. Hierfür habe ich einen Sehtest benötigt. Für die Klasse B wurde natürlich auch einer benötigt, diesen habe ich NUR mit Brille bestanden. Den, für die Klasse A2 habe ich heute gemacht, und OHNE Brille bestanden.

Wenn ich jetzt die Erweiterung mache, darf ich Motorrad ohne Brille fahren und Auto nur mit? :D oder gilt der neue Sehtest für beide Klassen?

...zur Frage

Mit Führerschein Klasse B, klasse A2 machen?

Ich habe mich jetzt nach 1 1/2 Jahren Führerschein der Klasse B dazu entschieden, ein Motorrad Führerschein zu machen.

Meine Frage ist, ob ich dann nochmal einen Sehtest und Erste-Hilfe Schein machen muss und ein Passbild abgeben muss.

...zur Frage

Welche Unterlagen/ Eignungen benötige ich um den A2 Motorrad Führerschein zu beginnen?

Beim normalen Auto Führerschein braucht man ja Sehtest, 1. Hilfekurs und so weiter ist es beim Motorrad Führerschein genau das selbe oder gibt es da noch andere Eingungstest oder Papiere die man mitbringen muss?

...zur Frage

Empfehlungen für ein A2 motorrad?

Ich mache demnächst meine führerschein der klasse A2 .

Ich wollte fragen ob ihr mir Motorräder empfehlen könntet es sollte eine supersportler sein :)

...zur Frage

Bestes Motorrad für den A2 Führerschein

Hallo,

Ich hab eine kurze Frage, ich suche das beste motorrad für die Führerschein Klasse A2.

Ich freue mich über Antworten

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie viel ccm beim Motorrad mit A2?

Ich möchte einen A2 Führerschein machen bis wie viel ccm darf das Motorrad haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?