Nach fristloser Kündigung Hartz 4 beantragt wie lange wird die Bearbeitung dauern und wie kann ich meiner Frau die Kündigung verheimlichen?

9 Antworten

Fristlose Kündigung, kein Widerspruch ?

Also selbstverschuldet. Bedeutet schon mal 3 Monate Sperre.

Deiner Frau kannst Du sicher nicht verheimlichen das Du 3 Monste 0 Einkommen einbringst und beim Hartz Antrag seid Ihr eine Bedarfsgemeinschaft. Eventuelles Einkommen das sie erzielt wird angerechnet. Du kannst es alo nicht verbergen, viel Spaß noch.

Wenn die Beziehung nicht komplett wertlos ist - gar nicht. Desto länger du es rauszögerst, desto wahrscheinlicher ist eine Trennung. Und den Job zu verlieren kommt vor - es zu verheimlichen ist erbärmlich.

Der Antrag dauert ca zwei Wochen bis zwei Monate.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Hey du es könnte einige Monate dauern . Aber vor deiner Frau solltest du es nicht verheimlichen sie wird es eh irgendwann merken versuch doch mal mit ihr zu reden abends oder mal spazieren gehen zusammen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fristlose Kündigung klingt schonmal nach 3 Monaten sperre…?

Das könnte mir der Bearbeitung allerdings passen sodass du in 4 Monaten Geld bekommst

Wenn ihm gekündigt wurde?

0
@W00dp3ckr

Fristlos…?
Dann wird es recht sicher ein selbst verschuldete Kündigung sein?

0

Bearbeiterungsteit ein paar Wochen aber wenn absehbar ist das es länger dauert kannst du einen Vorschuss beantragen.

Wenn die Kündigung rechtens ist gibt es eine Sanktion von 30% für 3 Monate.

Kündigung verheimlichen? Das ist so gut wie unmöglich das wird raus kommen spätestens wenn das Jobcenter Briefe schickt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und bin selber Arbeitslos.

Was möchtest Du wissen?