Nach frischem Tattoo duschen?

3 Antworten

Nun ja.... jeder der in ein ordentliches Studio geht wird umfassend aufgeklärt und bekommt auch einen Aufklärungsbogen mit wo genau drinnen steht was man wann tun sollte und was nicht. Kurz duschen ist ok mit ph neutraler seife/duschgel. Vaseline für ich für meine Tattoos nicht verwenden weil das die Poren nur zukleistert. Die Wundheilung wird dabei null unterstützt. Panthenol oder besser Pegasus wäre empfehlenswerter.

Schau dir das Tattoo an wenn es trocken ist und tupf das verwischte ab. Dann siehst du ob alles paßt snst muß noch mal nachgestochen werden. Bei ins wir das mit so ner Folie abgedeckt damit man duschen kann.

Hab abgetupft.. und eingecremt.

Das hab ich 1 Beitrag unter deinem Kommentiert:

Also es schaut so aus, als wäre nur etwas Farbe raus gekommen und die haut selbst sieht "verwischt" aus.. wenn ich mit dem Finger drüber gehe, sieht es ganz normal aus.

Mache mir aber trotzdem Sorgen, dass was passieren KANN oder es ggf. doch noch verwischt..

0

Die Nachbehandlung sieht so aus : http://www.in-tattoo.de/pdfs/tattoopflege.pdf

Ich weiss nicht ob das normal ist, daß das Tatoo jetzt verwischt ist. Geh besser morgen mal ins Studio und zeig es dort.

Danke für den Link!

Also es schaut so aus, als wäre nur etwas Farbe raus gekommen und die haut selbst sieht "verwischt" aus.. wenn ich mit dem Finger drüber gehe, sieht es ganz normal aus.

Mache mir aber trotzdem Sorgen, dass was passieren KANN oder es ggf. doch noch verwischt..

2

Duschen nach frisch gestochenen Tattoo?

Hey ;) hab mir vorhin n neues Tattoo stechen lassen :) ich weiß ja dass da erstmal nicht so viel Wasser hin sollte aber ich müsste morgen früh raus und müsste duschen; kann ich des machen oder soll da iwie so wasserfeste Pflaster drauf machen ? Wegen Shampoo und so

...zur Frage

Duschen mit neuem Tattoo?

Leider hat mir mein Stecher nicht gesagt, ab wann ich wieder normal duschen kann.... Befindet sich auf rechtem Schulterblatt, habe es am Dienstag stechen lassen....

...zur Frage

Tattoo richtig pflegen in Sachen Kleidung/Sport/Duschen?

Hallo, morgen ist es endlich soweit und ich werde gestochen! :)

Ich habe mich auch schon was Pflege angeht informiert, jedoch habe ich zwei/drei Fragen:

Wie ist das mit Sport (welcher dummerweise am nächsten Tag ist)? Ich weiß, dass Sport, im Maße, erlaubt ist, aber sollte ich sicherheitshalber noch mal eine Folie drüber packen? Ich trage generell eine lang Hose in Sport...

Und da wären wir bei der Zweiten Frage: Sollte ich zum Schutz vor Fusseln und Staub an der Hose auch trotzdem noch mal Folie drüber machen, egal ob Sport oder nicht? Ich trage extra eine weite Jogginghose für den Tag. Aber habe angst vor Fusseln...

Und dir dritte Frage: Ich habe gelesen, dass man lieber nicht Handtücher zum abtrocknen, sondern Zellstoffmullkompresse nehmen soll. Stimmt das? Und wenn ja, was kann ich noch nehmen, falls ich diese nicht habe, als Ersatz, welche das Tattoo aber nicht schädigt? Da Handtücher ja angeblich sehr schaden sollen...

...zur Frage

wie pflege ich mein Tattoo richtig?

habe mir am Donnerstag mein 1sets Tattoo stechen lassen und mein Tattoowierer hat mir gesagt ich soll 3 tage lang 3 mal am tag lauwarm abduschen und dann ohne creme Klarsichtfolie drauf uns dann am 4ten tag mit Vaseline einreiben und nicht mehr abdecken! Mein Problem ist dass es diese Nacht angefangen hat höllisch zu brennen und am morgen nach dem duschen ging es auch nicht besser. was soll ich machen?

...zur Frage

5 Tage nach Tattoo duschen?

Ich wollte jetzt mal duschen gehen und wollte fragen ob Wasser aufs Tattoo kann?

Kann da gern Wasser aufs Tattoo rauf und kann ich es ganz normal abtrocken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?