Nach Fotos fragen auf Japanisch?

2 Antworten

Wenn es das ist, was du sagen kannst und du meinst die Antwort darauf verstehen zu können, dann kannst du den Satz so verwenden. Einen anderen braucht es da nicht.

(Da im Japanischen Einzahl und Mehrzahl in der Regel die gleiche Form haben, braucht man hier auch nichts zu ändern, es sei denn man möchte explizit sagen, dass man zwei und mehr Fotos machen möchte, aber wer macht das schon?)

Um nicht wie ein Tölpel zu wirken, sollte man mit 'sumimasen' oder einer ähnlichen Floskel das Gespräch beginnen und auch entsprechend wieder beenden, z.B. mit 'arigatoo gozaimashita'.

1

Kann dir bei deiner Frage jetzt nicht direkt helfen, aber als ich in Japan war, war das nie ein Problem. Sofern es doch mal verboten war, stand da auch ein Verbotsschild. In Japan ist alles sehr ordentlich ausgeschildert.

Naja wenn man halt in einen Geschäft ist zb und ich drinne gerne Fotos machen möchte zb.

0

ws heißt: anata wa doitsu -jin desu ka :auf Deutsch? is glaub ich Japanisch

frage steht oben pls schnell beantworten thx im vorraus^^

...zur Frage

Internet Flat für Tokio?

Wie schon in meinen letzten zwei Fragen erwähnt, fliege ich in den Sommerferien nach Tokio. Nun würde ich dort gerne ins Internet können und mir daher eine Internet Flat oder ähnliches besorgen. Ich habe schon davon gehört, dass man sich dort eine Sim-Karte kaufen soll, dies kommt für mich jedoch nicht in Frage, da ich gelesen habe, dass man diese Sim nur in Japan aktivieren kann und man dazu Internet benötigt, was ich dort aber nirgends habe. Übrigens habe ich ein Samsung Galaxy S7 Edge und bin bei o2. Was für Möglichkeiten habe ich also, um dort Internet haben zu können?

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Beste Miso-Paste, Ramen Nudeln - Onlineshop?

Ich mag die japanische Küche u.a. auch Misopaste für Suppe. Welches gesunde Miso das einen tollen Geschmack hat (eher mild aromatisch) ohne chemische Zusätze könnt ihr mir empfehlen und bei welchem Onlinshop? Gleiches gillt für Ramen Nudeln und Zutaten. Habt ihr da ein Lieblingsrezept? Wichtig, da ich Allergikerin bin und auch ein kleines Kind habe. Hatte mal bei Japanfeinkost bestellt ( aber sehr große Tüte). Vielen Dank! :-)

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Japan?

Ich fliege am 17.07 nach Tokio und wollte mal fragen wo man da so hingehen könne, gerade als Otaku :) Kann mir jemand Orte empfehlen? Muss auch nicht alles in Tokyo sein aber zu weit entfernt vielleicht auch nicht🙈

...zur Frage

Das verb "sein" auf japanisch?

kann mir bitte jemand sagen wo in den folgenden sätzen das verb "sein" vor kommt?

Watashi wa segatakai desu.

Kare wa yaseteimasu.

Watashi wa futotteimasu ka?

und was ist der genaue Unterschied zwischen "konojora wa..." und "karera wa..." ?

danke schonmal im vorraus!:)

...zur Frage

ein paar Fragen (Japanisch)

Guten Morgen und Frohe Weihnachten,

hab wieder mal ein paar Japanischfragen:

1.- kann man "wakarimashita" auch mit "ich verstehe" übersetzen? Denn eigentlich heißt es ja "ich habe verstanden", aber in einem japanischen Sprachführer stand "ich verstehe".

2.- "Sprechen Sie Japanisch?" heißt ja eigentlich "nihongo wo hanashimasu ka" in diesem Sprachführer stand jetzt drin "nihongo ga hanasemasu ka". Ist das auch richtig?

LG Stella

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?