Nach FOS fachgebundene Hochschulreife erlangen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der schnellste Weg dürfte für Dich wohl die Zwischenprüfung in einem bayrischen (Fach-) Hochschulstudiengang sein.

Bei diesem Weg solltest Du dich vorher genauestens über die Fördermöglichkeiten informieren, falls Du darauf angewiesen bist !

Sonst könntest Du auf einer Berufsoberschule das Abitur in einem Jahr machen. Voraussetzung wäre allerdings eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine mehrjährige Berufstätigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tryzaxe
21.02.2016, 02:48

Falls ich diese bestanden habe und zusätzlich noch einen Fremdsprachen Kurs belege könnte ich theoretisch auch die FOS 13 danach besuchen und die allgemeine Hochschulreife erlangen, oder?

0

Was möchtest Du wissen?