Nach FOS dann BG machen? bekomme ich dann die eignung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei schulischen Angelegenheiten empfiehlt es sich, immer das Bundesland zu nennen, in dem die Schule besucht werden soll. Die Regelungen unterscheiden sich teilweise enorm.

Bei Aufnahmeregelungen ist angeraten, einmal die Homepage des zuständigen Kultus- bzw. Bildungsministeriums zu durchforsten. Oft sind solche Infos auch auf den Seiten der Schulen veröffentlicht.

Um vage zu antworten: An hessischen BG müsste es gehen, wenn du evtl. eine 2. Fremdsprache dort belegst.

Ja es geht dann . Wenn du eine 2 Fremdsprache hattest für 4 Jahre dann ohne Probleme. Sonst musst du noch eine 2 Fremdsprche belegen wenn du sprachlich talentiert bist dann ist das kein Problem aber sonst wird es echt hart. Aber um dir keine Angst zu machen wenn du die Ar***backen zusammen kneifst und es auch wirklich willst dann schafst du es auch ohne sprachliches Talent. Ich nehme mal an das du auf der Technik fos bist das heist in Mathe und den anderen Fachern hast du dann kein Problem nur die sprachlichen Fächer werden viel anspruchsvoller. Lg Hansepeter

Was möchtest Du wissen?