Nach Formatierung Interne (16Mbit) total langsam

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das mit der Netzwerk-Umstellung hast du ja schon gefunden -> ja, kannst du ganz locker einfach so stehen lassen. Und noch ein Tipp: Ich hoffe, du hast auch die ganzen Windows-Updates eingespielt, sodass du mit den Patches wieder up-to-date bist. Und natürlich dass du einen ordentlichen und aktuellen Virenschutz hast, das ist dir ja wohl inzwischen klar geworden, wie wichtig das ist :-) Solltest du kein Programm in deinem Respawn dabei haben, dann nimm ruhig z.B. Antivir (ist gratis und gut).

Revolver 19.03.2012, 10:19

Joa ich hatte ja schon vorher Virenschutz und alles drauf. keine Ahnung wie es mein PC erwischt hat. Aber leider ist das Internet jetzt wieder so langsam, seit dem letzten Restzart. Also leider nur eine Verbesserung auf kurze Dauer :(

0

Hab jetzt mal mit dem beigelieferten Diagnose Tool rumgetüftelt (Realtek - Ethernet Diagnostic Utility) und da unter den erweiterten Treibereinstellung eine Option gefunden die heißt Geschwindigkeit & Duplex. In der Auswahl hab ich mal von Autom. Aushandlung auf 100 Mbit/s Vollduplex gestellt und siehe da es geht wieder ganz schnell. Jetzt is die frage ob ich das ohne weiteres einfach so umstellen darf!

Genau das war bei mir auch so.. hatte einen bad pool caller und die Downloadgeschw. war bei mir immer ca 700-850 kbit/s. Hab meinen Rechner einen Techniker gegeben und er hat eine neue Festplatte eingebaut wegen den scheiß Virus. Am nächsten Tag alles angeschlossen und siehe, die Downloadgeschwindigkeit ist nur 40-60 kbit/s.. naja an der Festplatte kann es nicht liegen.. Techniker von Vodafone kam her aber er konnte selbst nichts machen.. Bin einfach zu Unitymedia gewechselt und die Downloadgeschw. bei einer 32000 Leitung liegt grad zwischen 4-5 mbit/s.

"...komplett formatiert samt Treiber für alles..."

Das heisst, du hast keine Treiber mehr? Kein Wunder, dass es jetzt so langsam ist. Installier mal die neusten Treiber für den Netzwerkadapter und dein Motherboard in "Geräte-Manager".

Revolver 19.03.2012, 09:22

Ne ich meinte ich hab neu formatiert und mit der DVD alle Treiber neu aufgespielt. :D

0

Was möchtest Du wissen?