Nach Flug taube Zehen wer hatte sowas ähnliches?

4 Antworten

Ohne genaue Untersuchung und Beschreibung der Symptome kann ich nichts Sicheres sagen, möchte aber auf Folgendes hinweisen: Aus dem Rücken treten Nerven aus, die u.a. die Beine versorgen, jeder Nerv für ein bestimmtes Segment zuständig, z.B. einer für die Großzehe. Wenn diese Nerven einem Druck ausgesetzt sind, kann es u.a. zu Taubheit kommen, die vorübergehend sein kann, wenn der Nerv wieder entlastet wird. Durch die Zwangshaltung durch ständiges Sitzen im Flugzeug könnte eine vorbestehende Bandscheibenschädigung aktiviert worden sein, die sich nun eben immer wieder mal meldet. Taubheit in den Zehen jedenfalls ist m.E. ein neurologisches Symptom, ein Neurologe dürfte schon nach einfacher körperlicher Untersuchung zu einer vorläufigen Diagnose kommen.

Eigentlich sind dann die Füsse eingeschlafen, aber wenn du beschreibst, dass das bei dir wiederkommt, würde ich doch mal einen Arzt aufsuchen...vorallem, wenn der Flug länger als 5 Stunden gedauert hat.

Das kann schon ein paar Tage dauern nach einem Langstereckenflug, viel Liegen soll helfen, hab ich gehört.

Und bei Langstreckenflügen immer Thrombosestrümpfe anziehen.

Kleiner Zehen zieht sich immer nach Richtung großer Zehen

Hallo!

Ich habe mir vor einigen Tagen neue Schuhe gekauft, beim Probieren waren sie sehr bequem, doch als ich sie das erste mal länger getragen hatte, bekam ich beim Laufen Schmerzen zwischen dem kleinen Zehen und dem Zehen daneben. (Habe sie nun aber umgetauscht...)

Die Schmerzen zwischen den Zehen habe ich seit dem auch seit über einer Woche mit meinen alten Schuhen. Wenn ich mir die schmerzende Stelle ansehe, ist alles ganz normal, die Haut ist nicht einmal gerötet oder ähnliches.

Jedoch ist mir aufgefallen, dass sich mein kleiner Zehen sehr stark in Richtung des Zehens daneben zieht und diesen auch leicht berührt, was bei meinem anderen Fuß nicht der Fall ist. Wenn ich ihne in die gegengesetzte Richtung mit den Fingern ziehe, spickt er zuerst wieder in normale Position, danach zieht er sich sehr langsam gegen den anderen Zehen. Auch das ist bei meinem anderen Fuß nicht der Fall, bei diesem spickt er zurück und bleibt dann so, mit einem kleinem Abstand zum anderen Zehen.

Die Schmerzen habe ich eigentlich immer nur beim Laufe. Sie sind zuerst nicht wirklich stark aber nach längerem gehen werden sie immer stärker, bis ich kaum mehr laufen kann...

Was könnte das sein?

Ich danke schonmal für eure Hilfe!

...zur Frage

Ich spüre meinen großen Zeh nicht mehr. (Taubheit)

Hallo Community.

Seit ein paar Tagen trage ich etwas höhere Stiefel mit Absätzen und kann seitdem meinen linken grossen Zeh nicht mehr spüren. Es ist, wie wenn man diese Stelle lokal betäubt hätte. Liegt es an den Schuhen, von wo kommt das, und wenn ich die Schuhe nicht mehr anziehe, vergeht das taube Gefühl oder sollte ich mal zum Arzt?

...zur Frage

Taube Zehen BITTE SCHNELL ANTWORT

Hallo

Ich habe seit heute so ein gefühl das mein zeh taub ist :-( Es ist richtig nervig was soll man da tuhen ????

Es tut nicht weh

Ps Ich bin 14

...zur Frage

Dr. Martens, etwas eng, taube Zehen?

Liebe Community,

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe seit Weihnachten Dr. Martens, diese muss man ja einlaufen. Keine Frage. Ich hatte nach dem ersten mal tragen aufgescheuerte Füße, mittlerweile tut das hinten nicht mehr weh. Es drückt jetzt an meinen Zehen. Der Schuh muss sich ja noch ausweiten, sage ich mal. Ich kenne das auch von anderen Schuhen schon, aber mein Problem ist jetzt das wenn ich den Schuh ausziehe meine beiden mittleren Zehen sich so anfühlen als wären sie eingeschlafen oder müssten knacken oder als wäre sie taub oder so. Liegt das an dem Schuh ? Und geht das wieder weg? Sollte ich ne zeitlang andere Schuhe tragen? Obwohl die Doc Martens dadurch nicht weiter werden...

Danke

...zur Frage

Zehenspitze taub?

Seit 3 tagen ungefähr ist ein Teil der Unterseite von der Zehenspitze vom zweiten Zeh (neben dem Großen) am linken Fuß ziemlich taub. Verfärbungen gibt es nicht. Wieso ist es taub?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?