Nach flattern im Ohr, lief plötzlich durchsichtige Flüssigkeit aus dem Ohr, was ist das?

4 Antworten

"flattern" ist wohl zu hören, wenn Luft hinter eine Flüssigkeitsschicht gerät. Da du nicht von einem Gewaltereignis sprichst, gehe ich davon aus, dass dir heute morgen beim Duschen Wasser in den Gehörgang gelaufen ist, das jetzt erst, weil es vorher durch Luft blockiert war, rauslaufen konnte, weil du die Ohröffnung beim Liegen nach unten gedreht hattest. Das Trommelfell reißt nicht so leicht, das hättest du schon aufstechen müssen und das tut sehr weh!

NICHT ERSCHRECKEN es kann sein das die flüssigkeit vom gehirn ausläuft, denn das gehirn sitzt nicht nur im schädel sondern ist von einer flüssigkeit umgeben, und wenn das trommelfell gerissen ist kann es sein das die flüssigkeit ausläuft. bist du vor kurzem irgendwo hingefallen oder hast du dich in irgendeiner weise am kopf verletzt ?

Hast du vielleicht vor kurzem etwas Wasser ins Ohr bekommen? Manchmal kommt das erst ein, zwei Tage später raus, wäre dann aber ungefährlich. Warte ein wenig ab, ob es besser wird.

"Flattern im Ohr" - was kann das sein?

Hi Leute,

seit ca. 2-3 Tagen hab ich ne Art "flattern" im rechten Ohr. Können das die Nerven sein? Es fühlt sich so an, als würd das Trommelfell flattern oder so... mir fällt kein andrer Begriff dafür ein. Es tut nicht weh oder so, aber es ist teilweise schon nervig.

Wenn ich Liegestütze mache, dann hab ich 5 Minuten Ruhe - dann fängt es wieder an.

Hm... morgens ist es besonders extrem (wie gesagt erst seit 2 Tagen) und wenn ich dann aufgestanden bin und Kaffee getrunken habe gehts wieder.

Kann mir jemand sagen was das sein könnte?

...zur Frage

(Mittelohrentzündung) Flüssigkeit aus dem Ohr

Hallo Ich (16) war gestern beim Arzt und der hat festgestellt, dass ich eine Mittelohrentzündung habe. In der Nacht bin ich aufgestanden und irgendwann kam plötzlich Flüssigkeit aus dem Ohr (durchsichtig, kein Eiter). Nun hab ich herausgefunden, dass das Trommelfell gerissen/geplatzt sein könnte. Stimmt das?Und wenn ja,heilt das wieder ab, und was ist zu tun?

Danke für die Antworten! Ap3e8

...zur Frage

Kann man bei gerissenem Trommelfell durch die Ohren rauchen?

Das ist wahrscheinlich eine der dümmsten Fragen die man hier je gestellt hat, aber kann man wenn das Trommelfell irgendwie gerissen ist mit irgendeiner Technik durchs Ohr rauchen? Hab nicht vor das zu machen, aber es interessiert mich gerade. 😂

...zur Frage

Flüssigkeit aus dem linken Ohr. Was ist das?

Aus meinem linken Ohr kommt weiße Flüssigkeit und manchmal ist es gelb. Manchmal riecht es auch echt übel. Wenn ich ins Ohr greife dann brennt es kurz und juckt extrem. Aber sonst tut mir gar nichts weh. Schwindel hab ich auch ganz starken. Kurz hab ich auf dem linken Ohr nichts gehört. Tinnitus der chronisch ist ist sehr sehr laut. Bin chronisch extrem Geräuscheempfindlich. Was bedeutet das alles ? Hat das schon mal wer gehabt und was kann das sein ich werde morgen auf jeden Fall in der Früh zum Arzt gehen und es untersuchen lassen :) Danke :(

...zur Frage

Trommelfell gerissen? Oder was ist das?

Also ich habe grade mit einem watte Ständchen mein Ohr geputzt und hab es ein bisschen tief reingemacht. Jetzt fühlt sich mein Ohr richtig komisch an aber ich kann noch hören. Ich habe mir das andere Ohr zugehalten aber bei beiden höre ich gleich. Aber mein Ohr fühlt sich so leicht betäubt an. Es tut nichts weh und es blutet auch nichts.Ist mein Trommelfell trotzdem gerissen oder einfach nur Strapaziert?Sollte ich jetzt schnell ins Krankenhaus gehen um sicher zu gehen oder soll ich einfach abwarten ob es vorüber geht?

Freue mich über Hilfe Betty:)

...zur Frage

was könnte das sein Krankenhaus wechseln?

Ihr Lieben kurz zum Krankheitsverlauf

meine Bekannte hatte erstmals ein rotes, angeschwollenes juckendes Ohr womit sie ins Krankenhaus überwiesen worden ist dort wurden ihre Antibiotika und Allergietabletten gegeben sie ist seit paar Tagen schon dort aber jetzt schaut es viel schlimmer aus als davor es hat sich bis zum Schulterblatt ausgebreitet Flüssigkeit kommt auch raus

was könnte das sein ? & warum geht es nicht weg habe richtige Bedenken das in dem Krankenhaus nicht richtig gearbeitet&überhaupt nicht ernst genommen wird es wird von Tag zu Tag schlimmer verbreitet sich immer mehr aus das kann ja nicht sein das man das nicht stoppen kann und das sich das langsam aber sicher überall im Körper verteilt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?