Nach Fitnessstudio am nächsten Tag schmerzen am Ellenbogen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Höchstwahrscheinlich wirst du etwas falsch gemacht haben, ja! Ob oder was, wird er aber hier keiner sagen können, es war schließlich keiner von uns dabei! Du schreibst, dass du deine Arme ausgestreckt hast, ich meine mich zu erinnern dass mir ein Trainer mal gesagt hat, dass man weder Arme noch Beine komplett durchstrecken soll wenn man Gewicht drauf hat, weil das nicht gut für die Gelenke ist! Das ist wohl ein häufiger Anfängerfehler, das ist das einzige was mir spontan zu deinem Text einfällt, aber ansonsten kann ich dir noch raten schnapp dir einen Trainer vor Ort und lass den dir die Übungen zeigen und schauen, wie du sie ausführst, denn nur jemand der neben dir steht kann dir sagen was du falsch machst und was du besser machen kannst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wird es wahrscheinlich an der Ausführung liegen. Solltest jemanden haben, der dir zu schaut und Tipps gibt, falls du etwas falsch machst. Ansonsten halt mal zum Arzt, falls sich trotzdem nichts verbessert, vermute aber falsche Ausführung einer Übung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übe das 1. Mal bitte mit einem Trainer der dort alles erklärt.

Wenn du dir danach unsicher bist kannst du diese immer wieder fragen.

Sollte das aber öfters sein solltest mal bei einem orthopäden vorbei schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich eine fehlhaltung bei der Ausführung (Vermutung), aber genau kann dir das niemand sagen der dich nicht beobachtet hat. Der Ellenbogen ist dafür bekannt dass er sehr empfindlich ist, aber er wird auch relativ schnell wieder ruhig. Im Normalfall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird wohl an einer falschen Haltung beim Training resultieren. Was du falsch gemacht hast kann dir niemand sagen. Am besten lässt du dir die korrekte Ausführung nochmal von den Trainern zeigen.

Ps. der Ellenbogen ist sehr empfindlich und reagiert sich auch wieder ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sagt denn der Trainer dazu? Du wirst ja kaum beim ersten Mal alles alleine gemacht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michi383
17.05.2017, 07:08

Den muss ich beim nächsten Besuch fragen. Die Schmerzen sind heute erst aufgetreten oder liegt es daran dass sich der Muskel aufbaut? Sogesehen eine Form von Muskelkater?

0

Muskelkater oder schlimmer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt nach Sehnenansatzreizung durch Überlastung


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?