Nach Fitness (Kraftraining) in die Sauna?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nach dem Fitness in die Sauna ist absolut gut. Du darfst auch nach jedem Saunagang trinken! Du schwitzt es ja sowieso fast alles wieder aus. Vor dem 1. Gang richtig abduschen nach den Gängen kalt bis eiskalt.

MaBan123 29.08.2013, 20:21

Vielen dank :) Also Ist es nicht schlimm wenn ich davor bissen trinke. Und wieso sollte man eig vor dem 1. Gang richtig duschen?

0
Billigirl 29.08.2013, 22:03
@MaBan123

Auch vor der Sauna kannst Du trinken--regt ja auch die Schweißbildung an. Duschen--na wegen der Hygiene in der Sauna!! Immer auch auf Handtuch setzen! Oft hängen Schilder. ,, Keinen Schweiß auf`s Holz " Alles eine Sache der Hygiene

0

Sauna ist nach dem Training gut, die Wärme lockert und entspannt die Muskeln. Achte darauf das du ganz trocken in die Sauna gehst, trockene Haut schwitzt besser. Damit der Saunagang besser wirkt: versuche mindestens 10 minuten schwitzen, anschliessend Kalte Güsse oder Dusche. Vor und nach den Saunagängen viel trinken, am besten Mineralwasser oder Fruchtschorle.

MaBan123 29.08.2013, 21:33

Man sagte mir man sollte vor Sauna nichts trinken. Also kann/soll man doch vorm Sauna viel trinken?

0
DarkstarGI 30.08.2013, 00:42
@MaBan123

Klar, trinken fördert das schwitzen. Man soll vor der sauna nur nichts Essen, das beastet den Körper nur zusätzlich.

0

Klar ist das gut, auch das trinken ist gut :)

Was möchtest Du wissen?