Nach FH-Bachelor an die Universität für den Master?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pah -.-, wieder so ein FHler, der einem Unistudenten den Masterplatz klaut ;-). Nein, ernsthaft, gibt es den keine Beratungsstellen oder dergleichen für solche Anliegen ? Frag am Besten einen Unidozenten, der kann dir da denke ich am Besten eine Antwort geben (formal und allgemein). Sonst kannst du, wie du es hier ja tust, nach persönlichen Erfahrungen fragen, wobei das oft nicht allgemeingültig ist, daher würde ich dir raten, dass du dich an die Uni wendest, auf die die gehen wollen würdest und dort Lehrende fragst. Die können dir auch gesicherte Informationen geben.

Das ist grundsätzlich kein Problem, aber im Detail hängt es natürlich nicht nur von den (nötigen) Creditpoints ab, sondern auch von Deiner Wunschuni.

Also frag dort nach!

Was möchtest Du wissen?