Nach FH-Bachelor an die Universität für den Master?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pah -.-, wieder so ein FHler, der einem Unistudenten den Masterplatz klaut ;-). Nein, ernsthaft, gibt es den keine Beratungsstellen oder dergleichen für solche Anliegen ? Frag am Besten einen Unidozenten, der kann dir da denke ich am Besten eine Antwort geben (formal und allgemein). Sonst kannst du, wie du es hier ja tust, nach persönlichen Erfahrungen fragen, wobei das oft nicht allgemeingültig ist, daher würde ich dir raten, dass du dich an die Uni wendest, auf die die gehen wollen würdest und dort Lehrende fragst. Die können dir auch gesicherte Informationen geben.

Das ist grundsätzlich kein Problem, aber im Detail hängt es natürlich nicht nur von den (nötigen) Creditpoints ab, sondern auch von Deiner Wunschuni.

Also frag dort nach!

Wechsel Uni -> FH?!? ( ISM ; Munich Business School ; FH München)

Liebe User,
ich bitte um euren Rat . Ich habe es auch schon auf einer anderen Homepage gepostet, aber leider antwortet keiner. Darum muss ich euch jetzt nerven....

Ich studiere derzeit Wirtschaftswissenschaften an einer Uni (nicht LMU ) und habe gerade das 2. Semester begonnen. In den letzten Wochen und nach einem absolvierten Praktikum ist mir klar geworden, dass ich zurück nach München möchte und lieber in kleineren Gruppen und praxisnäher unterrichtet werden möchte, weshalb mir der Gedanke kam an eine FH nach München zu wechseln.