Nach fester Zahnspange lockere...

2 Antworten

1) Nein. Es kann sein, dass sie sich im Retainer wieder passend ausrichten, im schlimmsten Fall drückst du dir die Zähne in eine falsche Richtung, wenn du den Retaine reinfach reinquetschst. Mit einem schlecht passenden Retainer solltest du zum Kieferorthopäden. Meistens kann man kurz dran rumschleifen und er passt nachher wieder besser. Ein Retainer ist aber nur zum Festhalten der Zähne da, nicht zum Verschieben.

2) Den Eigenanteil kriegt ihr schon zurück, die Behandlung gilt (hoffentlich) schon als abgeschlossen. Eine erneute Korrektur der Zahnstellung zahlt die Kasse aber nicht, das heisst wenn du den Retainer weiterhin nicht trägst und dich das Resultat am Ende stört, zahlst du eine zweite Behandlung selbst.

Hy, Ich trag auch ne lockere Zahnspange. Die zähne verschieben sich zwar wieder abe ich hatte meine mal 6 MOnate nicht drin und nacher war wieder alles okay. Dir wird vermutlich eh alles 9-12 Monate eine neue ZAhnspange angefertigt also brauchst du dir finde ich keine Sorgen machen.

Was möchtest Du wissen?