Nach fester Spange lose Zahnspange?

4 Antworten

Nein, so schnell verschieben sich die Zähne nicht.

Mein Sohn hat nach der festen auch eine lose Spange und im Schullandheim hatte er sie mal drei Tage nicht drin. Da sind so Chaoten in der Klasse und wir hatten Angst, die wäre danach verbogen, deshalb hat er sie lieber zuhause gelassen. Die Zähne saßen keinen Millimeter anders als vor den drei Tagen.

Mach' dir also keine Sorgen, so schnell passiert nichts!

Bei einer Nacht verschiebt sich nicht wirklich was, ABER so eine Mentalität sollte man sich nicht aneignen. Man gibt viel Geld für gerade Zähne aus, und wenn die sich dann verschieben, ist es sehr, sehr ärgerlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jein, also bei einer Nacht passiert da nich nicht viel. Im schlimmsten Fall drückt es dann etwas beim Einsetzen. Aber spätestens in der nächsten Nacht musst du sie wieder tragen...

Nein, da passiert nichts. Mein Bruder hatte nach seiner festen auch eine lose Zahnspange aber die hat er dann nur zu Hause oder nur Nachts getragen. So schnell würde sich da auch nichts verschieben.

Also, keine Sorge 😊

Was möchtest Du wissen?