Nach feste Zahnspange gelb Zähne warum?

4 Antworten

Nach feste Zahnspange gelb Zähne warum?

Sicher, weil Du während der Tragezeit der Spange nie eine professionelle Zahnreinigung (PZR) hast durchführen lassen. Weiterhin ist die Mundpflege mit einer festen Zahnspange zeitlich sehr aufwendig.

Normalerweise wird nach dem Abnehmen der Brackets eine gründliche Zahnreinigung vorgenommen. Falls das nicht geschehen ist, dann gehe zu Deinem Hauszahnarzt und lasse eine PZR machen.

Das kann daran liegen dass du (als du die Zahnspange noch hattest) nur da geputzt hast wo du mit der Bürste drangekommen bist. Das ist aber völlig normal weil man ja nicht unter den Brackets putzen kann. Bei mir war das auch so, aber nach einer Zeit und regelmäßigem putzen wird das wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht jeder mensch hat von natur aus weisse zähne manche sind gelblicher du könntest dich bei deinem zahnarzt informieren eventuell hilft bleichen

Ich hatte auch mal eine feste Zahnspange. Danach waren meine Zähne etwas gelblich. Die haben mir aber direkt, nachdem sie mir die feste Zahnspange abgemacht haben, meine Zähne gereinigt. Haben die das bei dir nicht gemacht?

Die haben mit sowas wie Sand meine Zähne geputzt und dann mit einer Salbe pulsiert

0
@Nugur28

Das mit dieser Art Sand haben die bei mir auch gemacht. Wenn deine Zähne immer noch gelblich sind, dann mach vielleicht mal eine professionelle Zahnreinigung. Wird mir auch ständig empfohlen, aber ich habe es noch nicht gemacht, weil das ein bisschen über 100 Euro kostet und ich das selber bezahlen muss. Obwohl, eigentlich würde ich die professionelle Zahnreinigung ja machen, aber damals ist was schiefgegangen und mein Dad hat da so seine Bedenken und rät mir von einer professionellen Zahnreinigung ab. Aber naja. Vielleicht würdest du ja die professionelle Zahnreinigung machen, um deine Zähne ein bisschen weißer zu bekommen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, die Zähne bleichen zu lassen, aber auch das hat seine Tücken, deshalb rate ich eher davon ab, aber das muss jeder für sich entscheiden.

1

Was möchtest Du wissen?