nach fast vier Jahren Trennung träume ich immer noch von meinem EX

2 Antworten

hoffentlich ist dein jetziger Partner nicht sowas wie ein Ersatz.. bis du dir mit deinen Gefühlen im klaren? das hört sich eher an, als wenn du, falls dein EX wieder auftaucht, du alles stehen und liegen lassen würdest für ihn... sei einfach ehrlich deinem Partner gegenüber... oder suche ein Gespräch mit deinem EX und finde heraus, was du willst.. keiner will dass sein Partner heimlich an einem anderen hängt oder sogar liebt.... und das ist auch nicht fair.

Es ist nichts verwerfliches daran, wenn man ab und zu von einem Ex-Partner träumt. Vielleicht solltest du ein wenig ergründen warum du im Zusammenhang mit einem Streit mit deinem jetzigen Partner von deinem Ex träumst. Wenn es dich so beschäftigt kannst du ja mal einen Psychologen zu Rate ziehen.

Warum träumt man mehrfach das selbe?

Mir ist es schon häufig passiert (wie auch heute Nacht), dass ich ein Traum den ich schon mal geträumt habe, wieder träume. Aber meistens sind es Träume, die ich vor ca. 1-2 Jahren einmal geträumt habe.

Warum tut man so etwas?

...zur Frage

Warum Träume ich von meinem Ex - Freund obwohl ich mit meinem neuen Freund Glücklich bin

Ich habe die letzten 2 Nächte von meinem EX-Freund geträumt mit dem ich leider nur 3 Wochen zusamen war. Aber ich hab seit über 5Monaten einen neuen Freund mit dem ich seit dem glüclich bin. Aber warum Träume ich da ich mit meinem EX-Freund zusammen bin?

...zur Frage

Warum träume ich noch von meinem Ex Freund?

Ich hatte die Nacht einen Traum indem ich und mein Ex Freund wieder zusammen waren..Warum träumen ich noch von ihm obwohl die Beziehung fast 2 Jahre her ist?

...zur Frage

Wieso träume ich jede Nacht von meinem ex freund?

Ich habe vor 2 Monaten mit meinem freund Schluss gemacht und habe auch einen neuen Freund den ich über alles liebe aber ich träume fast jede Nacht von meinem ex freund.. das ist doch nicht normal oder? Was soll ich machen?

...zur Frage

Nach 5 Jahren Trennung immernoch ständig Gedanken an den Ex?

Ich muss dazu sagen, dass mein Ex-Freund mein bester Freund war. Er hat lange Zeit bevor wir zusammen kamen schon lange auf mich gestanden. Nun bin ich 20 Jahre als, seit 2 Jahren wieder in einer Beziehung. Man sollte meinen es wäre alles gut. Aber Pfeifedeckel. Ich denke ständig an meinen Ex. Ich träume von ihm und habe mir gerade alte Bilder von ihm angesehen. ich bilde mir ein ihn in unserem Ort ständig zu sehen und bekomm dann jedes mal Panik. Er hat mich damals schrecklich geliebt. Allerdings war ich da erst 14 (ist zwar heute nichts unnormales aber damals war mit 14 noch nicht viel mit Jungs...) Er war meine erste große Liebe aber ich war einfach zu ängstlich und habe 2 Mal schluss gemacht nachdem wir wieder zusammen kamen. Alles in Allem ein Riesen Drama.

Wir haben das eigentlich auch alles geklärt. Also gibt es nicht unaufgearbeitetes. Allerdings häufen sich meine Gedanken an ihn wirklich zusehends. Und ich werde fast schon zu einer kleinen Stalkerin. ich lauere ihm jetzt nicht auf oder sowas gruseliges. Aber ich google ihn oder schau auf seinem Facebookprofil ob dort was neues zu sehen ist für mich (wir sind auf fb nicht befreundet) auch schaue ich auf der Vereinsseite nach Bildern von ihm und schaue mir sie lange an.

Ist das verdammt nochmal normal?? Meine Mutter hat von anfang an gemeint ich würde nicht richtig von ihm los kommen. Ich bin aber in einer Beziehung und das auch eigentlich recht glücklich.

Heute nacht habe ich wieder von ihm geträumt und muss einfach ständig dran denken.

...zur Frage

Traumdeutung: Träume ständig von meinem Ex Freund?

Also ich bin mittlerweile schon seit Mai von meinem Ex Freund getrennt und August mit meinem neuen Freund jetzt glücklich zusammen. Trotzdem träume ich fast jede Nacht von meinem Ex und verstehe nicht wieso. Ich will das ganze nicht mehr... Letzte Nacht hab ich geträumt das ich bei ihm war er mich küssen wollte ich anfangs nicht wollte weil ich ja sonst meinen jetzigen betrügen würde. Im Endeffekt habe ich mit ihm rumgemacht aber nicht mit ihm geschlafen, weil(so blöd sich das auch anhören mag) weil wir kein Kondom hatten und ich im Traum gesagt habe, das lange Schluss war und wer weis ob der mit anderen geschlafen hat und verhütet hat und das ich keine Krankheiten haben will.

Kann mir jemand bitte sagen was das zu bedeuten hat, das ich wirklich fast jede Nacht von ihm träume?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?