Nach Fage- Lehre Psychologie studieren?

2 Antworten

Keine Ahnung wie das in der Schweiz ausschaut, aber bei uns in Deutschland kannst du das Knicken.

Stimmt doch gar nicht. In Deutschland bekommt man auch dann noch Bafög, wenn man nach einer Lehrer ein Studium dranhängt. Nämlich dann, wenn das Studium als aufbauend auf die Lehre gilt.

0

hallo
Diese frage ist zwar sehr alt und ich denke du hast mitlerweile die lehre abgeschlossen.Mir würde es sehr helfen wenn du mir bescheid sagen könntest ob das möglich ist? Denn ich fange im sommer auch die FaGe lehre an und möchte genau nach der lehre in diese Richtung🙃 hast du jetzt irgendwelche informationen die mir helfen würden? Mach auch in der schweiz bald die FaGe Lehre😇 Schon jetzt danke und ich hoffe du siehst das🌚💗

mit Fachabi Wirtschaft Psychologie studieren?

Ich mache zurzeit Fachabitur im Bereich Wirtschaft und bin zum Entschluss gekommen das dieser Weg nicht wirklich das ist was ich mir erhofft hatte. Letzen endes möchte ich Psychologie studieren aber irgendwie scheinen mir dir Möglichkeiten sehr gering oder besser gesagt ich sehe kein weg wie ich Psychologie studieren kann, wenn ich meinen Abschluss in Wirtschaft habe. Kann mir einer da weiterhelfen??

...zur Frage

Bürojob aber unglücklich! Was würden Sie tun?

Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten seit über 15 Jahren im Büro, haben einen unbefristeten Vertrag, 30 Tage Erholungsurlaub, 40St- Woche mit Gleitzeit, Wochenende frei und eine betriebliche Altersvorsorge. Weiter haben Sie aber keine Aufstiegsmöglichkeiten, keine große Gehaltserhöhung, nervige Kollegen und einen ungerechten Chef? Dies macht mich leider unglücklich und beeinflusst meine Gesundheit.

Was würden Sie tun? Kündigen, Kündigen lassen, Job wechseln event. auch einen befristeten Vertrag annehmen, Teilzeit arbeiten, Unternehmen gründen, Krank machen und eine Abfindung verlangen?

...zur Frage

Uni Münster Erfahrungen (Psychologie und Politik)?

Hallo, ich überlege an der WWU Münster zu studieren, entweder das Fach Psychologie oder den Zwei-Fach-Bachelor Politikwissenschaft und Geographie. Habt ihr Erfahrungen speziell zu diesen Studiengängen oder allgemein über die Uni hinsichtlich Klima, Lehre und Verhältnis von Dozenten zu Studenten?

...zur Frage

Nach Lehre in England arbeiten gehen

Also ich bin jetzt im 2. Lehrjahr in meiner Ausbildung zur FaGe (Fachfrau Gesundheit) und möchte nach der Lehre 1 oder 2 Jahre nach England arbeiten gehen um meine Englisch zu verbessern und weil ich England halt voll mag

Aber nun meine frage, muss ich um dort arbeiten zu dürfen auch so eine ausbildung oder weiterbildungen besuchen oder darf ich dort gleich mit arbeiten beginnen Und hat jemand erfahrungen mit sowas gemacht oder würde mir das jemand abraten?! Oder bin ich noch zu jung für sowas? Bin jetzt 16 Jahre alt. das heisst wenn ich meine lehre abgeschlossen habe bin ich 18. Jahre alt

...zur Frage

Nach der Ausbildung eine Technische BMS/ später Jura studieren?

Hallo, bin 16 Jahre alt und werde demnächst eine Lehre als Autofachmann ( Schweiz ) absolvieren, nach Abschluss der Lehre bin ich interessiert an eine BMS zu gehen um später Jura zu studieren, da ich mir nur nicht sicher bin ob das überhaupt geht, hoffe ich mal hier auf Rat zu treffen. Falls es möglich ist, wie lange dauert so eine BMS + Jura Studium. Wäre um jede Hilfe froh! Danke im Voraus Manhartm3.

...zur Frage

was für einen schulabschluss braucht man für den beruf fachfrau gesundheit in der schweiz?

hi, was braucht man für einen schulabschluss für den beruf als fachfrau gesundheit (fage) in der schweiz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?