Nach Fachhochschulreife, Berufliches Gymnasium machen?

1 Antwort

Es kann sein, dass es dir genehmigt wird, mit der Auflage, nach Abschluß deiner Berufsausbildung alles zurück zu bezahlen. Wurde bei einer jungen Frau gemacht, die ich kenne. Aber keine Angst, die Rückzahlung ist sehr moderat, die bringt dich nicht in Schwierigkeiten. Immerhin kannst du dann die Ausbildung machen, die dir vorschwebt.

Welchen Abschluss hat man beim beruflichen Gymnasium?

Hallo,

Ich beschäftige mich derzeit mit verschieden Gymnasien für mein bevorstehendes Abitur, doch habe ich ein Problem jeder sagt bzw. schreibt etwas anderes über das Berufliche Gymnasium. Ich möchte auf ein Berufliches Gymnasium, da ich eigentlich schon weiß was ich später machen möchte und bei einem Beruflichen Gymnasium ein Fachbereich sehr im Schwerpunkt liegt.

Lange Rede kurzer Sinn:

Ist der Abschluss eines Beruflichen Gymnasiums ein Fachabitur oder ein "normales" Abitur?

...zur Frage

FoS kein Bafög?

Also, auf der FoS hat man wohl keinen Anspruch auf Bafög - gibt es aber keine andere Möglichkeit, Unterstützung zu bekommen?

Ich hatte das letzte Jahr einen Nebenjob, aber meine Lehrer etc. haben mir abgeraten, den während der FoS Zeit zu behalten, da es wohl zu viel werden würde.

Nur verdienen meine Eltern nicht gerade viel (Rentner und Putzfrau), und etwas Taschengeld zur freien Verfügung zu haben wäre doch praktisch mit 19 Jahren ._.

Kann mir da irgendwer weiterhelfen?

...zur Frage

Von dem allgemeinen Abitur zu einen Berufliches Gymnasium wechseln 11-12)?

Hey! Kann ich von dem normalen Abitur (10 Klasse ) zu einen Berufliches Gymnasium ohne schwerpunkt wechseln? Also das ich die 10. Klasse auf Gymnasium und dann in der Q1 auf einem Berufliches Gymnasium wechseln ?

Wohne in Bremen

...zur Frage

Ist die FOS genau das gleiche wie das Abitur?

Also ich meine wenn ich die 13. Klasse mache hat es den gleichen wert wie ein Abitur vom Gymnasium und kann ich dann auf einer ganz normalen Uni studieren?

...zur Frage

Kann man mit Gesamtdurchschnitt 2,8 die Fachhochschulreife machen?

Ich bekomme bald mein Halbjahreszeugnis Klasse 10 kann man mit diesem Durchschnitt auf die Fos und Fachabi machen oder auch das richtige Abitur auf dem Beruflichen Gymnasium machen.
Bitte um schnelle Antwort.

...zur Frage

Wie schwer ist ein berufliches Gymnasium?

Liebe User, da ich bald meine 10. Klasse hinter mir haben werde, interessiert es mich im Moment, was der Unterschied zwischen normalem Abitur und berufliches Abitur ist. Und ist da mit dem Schwierigkeitsgrad ein Unterschied vorhanden? Und wie sehr würdet ihr mir ein berufliches Gymnasium empfehlen? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?