Nach ersten Monat Arbeit Urlaub bekommen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Normalerweise kann ein Arbeitnehmer in den ersten 6 Monaten keinen Urlaub bekommen.

Dass die Hochzeit bevorsteht, wusstest du doch sicher schon länger. 

Wenn du jetzt einfach trotzdem zur Hochzeit fliegst, kann es sein, dass die Firma das dann zum Anlass nimmt, die Stelle in der Probezeit zu kündigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mylife05
25.08.2016, 14:19

Das ist ja erstmal ein 6 Monats Vertrag und mir stehen 15 Tage Urlaub in diesen 6 Monaten frei . Nur weis ich nicht ob ich direkt nach einen Monat 3 Tage davon frei kriege .?!

0

Urlaubsgewährung in den ersten sechs Monaten ist unüblich. Aber du kannst ja mal mit Hinblick auf die Situation nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nur fragen und sagen, dass das schon länger geplant ist.

Aber der AG muss nicht zustimmen. Soweit ich weiß, gibt es erst nach 1/2 Jahr Urlaub.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fange auch ab September ne neue Arbeitsstelle an. Beim Vertrag unterschreiben wurde mir gesagt dass ich erst nach 6 Monaten ein Anrecht auf Urlaub hab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, besteht nicht die Möglichkeit bei einer 3 Tage-Woche, die Arbeitstage so zu wählen, dass kein Urlaub nötig ist? Das würde ich mal probieren.

Viele Grüße

Smiley75

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte eng werden, weil in den ersten Monaten i.d.R. kein Urlaub gewährt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?