Nach erstem training mit faszienrolle angeschwollener Rücken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich finde du hast den ersten richtigen Schritt schon getan. Du versucht etwas gegen deine Beschwerden zu tun. Mit der Rolle sollte man langsam anfangen. Dein Arzt könnte dir Rehasport verschreiben und der wird von der Kasse bezahlt. Dort lernt man viele gute Übungen die man dann selber machen kann. Auch Yoga oder Rückenschule könnte dir helfen. Wird oft in Vereinen oder als Kurs angeboten.

Viel Erfolg und gute Besserung

Die Rolle, die ich hatte habe ich zurück geschickt und mir dann ein anderes Set gekauft. Mit den Übungen von einem YouTube Kanal sind meine Beschwerden so gut wie weg.

0

Bei täglichen Rückenschmerzen würde ich zum Orthopäden gehen und das abklären lassen. Ein Rezept für Physiotherapie würde bestimmt auch helfen.

Die Übungen mit einer Faszienrolle sollte man mit einem Therapeuten erlernen.

Wenn man die Übungen falsch ausführt kann das die Schmerzen verstärken.

Gerade bei Rückenproblemen sollte man nucht einfach irgendwelche Übungen machen. Das kann sehr viel mehr Schaden, als dass es gut tut.

Besprich mal mit deinem Arzt, welche Übungen in deinem Fall gut wären.