nach erste tablette amoxicillin , abgesetzt,& durch lokale anti. creme ersetzt. ist das ok dass ich amoxicillin abgesetzt habe, nicht dass es ressistenz wird?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du das in Absprache mit deinem Arzt getan? Normalerweise sollte man Antibiotika immer bis zu Ende nehmen, damit die Bakterien keine Resistenz gegen das Antibiotikum entwickeln. Steht auch immer in der Packungsbeilage... oder liest du die gar nicht, bevor du ein Medikament nimmst? Solltest du dir unbedingt angewöhnen!

Nein, das ist natürlich nicht OK. Antibiotika einfach abzusetzen züchtet resistente Erreger heran.

Bitte sprich mit deinem Arzt, was man jetzt noch machen kann. Vermutlich brauchst du jetzt ein stärkeres Antibiotikum. Aber das solltest du dann bitte auch auf jeden Fall nach Vorschrift zuende nehmen.

Was möchtest Du wissen?