Nach entfernung eines Eierstockes, ab wann darf man wieder "Verkehr" haben?

2 Antworten

    1. ist ja erst 10 Tage her. Sicherheitshalber würde ich warten und am Montag den Doc vorher fragen. Wenn es SEHR dringend ist, kannst Du ja im KH anrufen, in dem du operiert worden bist!

Ich würde im Krankenhaus anrufen und mich mit dem Stationsarzt verbinden lassen...wenn es denn dringend vor Montag sein muss...

In Krankenhäusern Alkohol trinken?

Hallo Also mein Vater war mal wegen Leberzirrhose im Krankenhaus weil er Alkoholiker war. Nach der Behandlung war er ein Jahr "clean" hat aber jetzt seit ein paar Monaten wieder richtig gesoffen. Eines Tages war er dann aufgrund einer OP im Hals so schwach dass er nicht mehr aufstehen konnte und ich habe den Rettungsdienst geholt, die ihn ins Krankenhaus gebracht haben. Seit drei Wochen liegt er dort aber er erzählt mir ja nichts, und die ärztliche Sprechstunde ist MO-FR immer ab 13 Uhr, leider arbeite ich da immer. Morgen werde ich aber mit dem Doc reden. Ich bin mir sicher dass wieder die Leber der Grund für den KH Aufenthalt ist. Meine eigentliche Frage ist aber: Darf ein Patient im KH Alkohol trinken? Bzw vielmehr: Sind die Pfleger verpflichtet, darauf zu achten, dass der Patient keinen Alkohol trinkt? Immerhin haben sie ihm einen Rollstuhl gegeben und somit ihm die Möglichkeit gegeben, zu saufen. Ich bin mir sicher, dass das Pflgegeoersonal dazu verpflichtet ist, Alkoholkranke vom Saufen abzuhalten. Natürlich möchte ich denen nicht die Schuld geben, aber trotzdem wäre es doch eine akute Pflichtvernachlässigung.

LG Paul

...zur Frage

Blinddarmentzündung provozieren?

Guten Morgen,

weiß hier jemand ob es möglich ist eine Blinddarmentzündung zu provozieren? Ich habe seit mehreren Wochen ein Stechen im rechten Unterbauch. War schon 2 Tage im Kh, war beim Gyn und eben beim Chirurgen. Aber alle finden nichts Akutes. Vor gut 4 Jahren hatte ich das schon mal. Es mag sich paradox anhören aber ich will, dass er raus kommt aber solange keine akute Entzündung vorliegt will da keiner ran. Das Ding macht mich noch ganz kirre. Kennt jemand eine Möglichkeit mit der ich eine Entzündung provozieren kann?

...zur Frage

Speiseröhrenentzündung und starkes Erbrechen Krankenhaus?

Huhu :)

Habe ja vor ca. einer Woche schon von meinem Problem berichtet. Andauernde Übelkeit, Schwindel, alles Erbrechen (Flüssigkeiten kann ich manchmal behalten), Schmerzen in der Speiseröhre und das alles schon seit 1 Monat. War nun am MO bei der Magenspiegelung und dort kam eine starke Speiseröhrenentzündung raus. War heute beim Doc, dieser nimmt nun mit dem Gastroenterologen Kontakt auf für weitere Abklärungen.

Ich kriech mittlerweile fast nur noch am Boden rum vor lauter Schwindel, Schmerzen und Übelkeit.

Falls mich der Doc stationär ins KH schickt für weitere Abklärungen, wie wird denn diese Entzündung behandelt? Es ist ja wie ein Teufelskreis, das dauernde Erbrechen schwächt die Speiseröhre ja immer wie mehr..
Hab mal was gelesen von ner Magensonde mit künstlicher Ernährung damit sich der Körper wieder erholen kann. Fragen über Fragen, vielleicht kennt das ja jemand von euch?

Oder würden die mich sogar wieder nach Hause schicken? Davor hab ich nämlich echt Schiss, nicht ernstgenommen zu werden und als Psychosomatikerin abgestempelt zu werden.

Danke fürs durchlesen, aba musste das jetzt mal loswerden :-)

LG

...zur Frage

Kruste bzw. Blutblase in der Nase und sehr starke nasenbluten

Hallo leute, ich habe mir vor ca. 3 monaten einen pircing stechen lassen, jetzt hab ich seit 2 wochen ca. eine blase IN der nase nicht sso groß aber auch nicht klein. das problem: ich habe es versucht abzumachen und habe denk ich mal daneben auf meine gefäße angefasst dann hat das alles angefangen zu blutten sehr stark rechte nase) dannach hat auch die linke angefangen zu bluten oder ich habs so gesehen, weil die andre sehr stark geblutet hat habe mein kopf hoch gemacht jetzt hab ich im magen sehr viel blut und im hals, war vor 3 stunden im KH der meinte das kann wegen der blase also wegen nasenpircing oder ich habe meine nasengefäße oder so zerissen oder sowas..ich soll warten wenns heute nochmal vorkommt wieder zum KH wenn nicht am MO Zum HNO arzt er wird das mit leysar weg machen (sorry weis nicht wie man leysa oder so schreibt) zu meiner blase weis ich nicht .. meine frage: was denkt ihr von was das kommt ah und meinen blutdruck haben sie auch gemessen alles ok mfg

...zur Frage

Braune schmierblutung. Durch stress?

Hallo alle zusammen. Mal.wieder stelle ich eine Frage. Neulich (vor ca. Anderthalb Wochen) war ich abends im KH. Wegen Unterbauch schmerzen. Dachte dass es mein Blinddarm ist. Aber da war nix. Auch andere organische Ursachen wurden ausgeschlossen. Ich wurde auch gynäkologisch untersucht. (Abgetastet und Ultraschall) da war alles in Ordnung. Auch nächsten Tag nochmal.bei meiner eigenen Gyn. Auch die hat gesagt es ist alles in Ordnung. Entzündungswerte im Blut waren auch in Ordnung. Also wurde mir gesagt es besteht kein Grund zur sorge. Ok. Meine Haus Ärztin meinte dann letzt endlich zu mir dass es wohl.ein psychisch bedingter reizdarm sein wird. Da ich auch Durchfall hatte. Nun hatte ich zwischendurch Blutungen bekommen. Und jetzt habe ich auf einmal.eine braune Schmierblutung. Den ganzen Tag schon. Meint ihr dass das dann auch psychisch ist? Durch meinen Prüfungs stress? Hab nämlich auch ein wenig Unterleibsschmerzen dazu. Ach so und ich nehme die Pille.

Sorry für den Text. Und danke.schon mal.für eure antworten..:)

...zur Frage

Mietvertrag notwendig wenn Zweitwohnsitz beruflich bedingt bei Eltern in der Wohnung angemeldet ist / Doppelte Haushaltsführung?

Guten Tag,

ich wohne aktuelle und auch zukünftig an meinem Hauptwohnsitz in Bayern. In Zukunft werde ich aber in Hessen (350km Entfernung) arbeiten und unter der Woche (Mo. bis Do. oder Fr.) ein Zimmer bei meiner Mutter in der Wohnung beziehen. Ist es aufgrund des "Zweitwohnsitzes" unbedingt notwendig, mit ihr einen Mietvertrag zu schließen? Und wenn nein, ist es trotzdem möglich, eine doppelte Haushaltsführung steuerlich geltend zu machen? Welche Voraussetzungen müssen dabei gegeben sein?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?