Nach England ziehen mit 16 jähr. Kind? Probleme im engl. Schulsystem?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

naja ob er es packt is was anderes? wie sehen seine englisch kenntnisse aus? weil in ner eng. schule is nur englisch...un wenn er hier in er schule nur ne 3 oder so hat..dann kann es sehr schwer für ihn werden ;)

Am besten fragt ihr ihn mal was er dazu sagen würde :) Ich kenne auch Leute, die 2 Jahre jünger sind als der Rest der Klasse und die konnten sich gut einfügen, aber ich weiß nicht, ob das ein Normalfall ist (:

Hundemum 17.03.2012, 21:48

er ist sozusagen "hin und her gerissen". Einerseits reizt ihn der Vorteil, perfekt Englisch zu lernen und im Lebenslauf macht sich´s ja auch gut, andererseits fällt ihm natürlich der Abschied von den Freunden schwer und er ist nicht so gerne "der Älteste" ...

0
Marie1004 17.03.2012, 22:07
@Hundemum

Okay, das ist dann natürlich schwierig, aber ich denke im Nachhinein wird man es sicher bereuen die Chance nicht genutzt zu haben, auch wenn es ein paar negative Punkte gibt.

0

Ich denke das sollte kein Problem sein.

Was möchtest Du wissen?