Nach England auswandern?

3 Antworten

England (bzw. das UK) gehört nicht mehr zur EU. Daher ist es schwer, eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis zu erlangen. Um dort zu leben und zu arbeiten braucht man:

• Geld (sehr viel), man muß Vermögen nachweisen oder
  • einen sehr gut bezahlten Job (den man sich vor der Zuwanderung besorgen muss)
  • perfekte Kenntnisse der englischen Sprache.

London kann man als "Normalbürger" gleich vergessen aufgrund der immens hohen Lebenskosten.

Ohne Studienabschluss wird das realistisch nix.

Verdienst ist halt auch wieder davon abhängig was du genau machst (und wo genau du hin willst) IT ist ein breites Feld

Inkognito-Nutzer   11.11.2024, 22:15

Mache meine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration. Mir geht halt Ned darum mega viel Geld zu verdienen will nur durchkommen. Ist es wirklich so schwer nen einfachen Job zu kriegen ohne studiert zu haben

Isuzu189  11.11.2024, 22:17
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja ist es, eine Ausbildung ist in UK so erstmal quasi "rein gar nichts wert". Du brauchst eine Anstellung ein Sponsorship einer Firma spezifisch für eine Anstellung - da wartet man halt nicht auf die Leute, die nicht in das dortige Fachkräftekorsett passen. Und so ein Sponsorship ist einfach zu aufwendig, wenn man sich als Firma die Mühe macht dann wenigstens für diejenigen, die einen Master mitbringen.

Inkognito-Nutzer   11.11.2024, 22:18
@Isuzu189

Meinst du es lohnt sich trotzdem es zu probieren und sich bei ein paar formen zu bewerben.

UK ist wirklich aktuell kein gutes Ziel um auszuwandern...

Inkognito-Nutzer   11.11.2024, 22:16

Warum ?