Nach England auswandern?
Habe mal mit dem Gedanken gespielt mich nach meiner Ausbildung nach einem Job da umzuschauen(IT) da ich nicht mein ganzes Leben hier verbringen will und aufjedenfall mal die Welt sehen will. Ich war auch schonmal da und finde das Land sehr cool. Hat vileicht jemand von euch schonmal da gelebt oder kann mir sonst etwas dazu erzählen. Wie kompliziert ist das ganze nach dem brexit und wie ist der Verdienst so.
3 Antworten
England (bzw. das UK) gehört nicht mehr zur EU. Daher ist es schwer, eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis zu erlangen. Um dort zu leben und zu arbeiten braucht man:
- Geld (sehr viel), man muß Vermögen nachweisen oder
- einen sehr gut bezahlten Job (den man sich vor der Zuwanderung besorgen muss)
- perfekte Kenntnisse der englischen Sprache.
London kann man als "Normalbürger" gleich vergessen aufgrund der immens hohen Lebenskosten.
Ohne Studienabschluss wird das realistisch nix.
Verdienst ist halt auch wieder davon abhängig was du genau machst (und wo genau du hin willst) IT ist ein breites Feld
Ja ist es, eine Ausbildung ist in UK so erstmal quasi "rein gar nichts wert". Du brauchst eine Anstellung ein Sponsorship einer Firma spezifisch für eine Anstellung - da wartet man halt nicht auf die Leute, die nicht in das dortige Fachkräftekorsett passen. Und so ein Sponsorship ist einfach zu aufwendig, wenn man sich als Firma die Mühe macht dann wenigstens für diejenigen, die einen Master mitbringen.
Meinst du es lohnt sich trotzdem es zu probieren und sich bei ein paar formen zu bewerben.
UK ist wirklich aktuell kein gutes Ziel um auszuwandern...
Warum ?
Mache meine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration. Mir geht halt Ned darum mega viel Geld zu verdienen will nur durchkommen. Ist es wirklich so schwer nen einfachen Job zu kriegen ohne studiert zu haben