Nach EMS Training super angeschwollene Beine, habe dort auch am meisten Muskelkater, aber meine Beine sind wirklich offensichtlich viel dicker?

2 Antworten

Das mit den angeschwollenen Bein wird sich realitisch gesehen in engen Grenzen halten.

Daß Du nach dem ertsen EMS-Training einen super Muskelkater hast, glaube ich Dir gerne.

Daß die Intensität zu Beginn gleich im oberen Bereich gewesen sein soll, bezweifle ich. Das Trainerpersonal muss sich doch erst mal an Dein Trainingslevel von unten herantasten.

Auch ist es nicht ungewöhnlich, dass nach Deiner ersten EMS-Session Dein Puls noch lange nach dem Training weit über normal schlägt.

Mit der Zeit gbt sich das im Zuge des Anpassungsprozesses.

Du wirst in der Lage sein, immer höhere Reize der EMS-Maschine zu tolerieren.

Günter

Hast du unmittelbar nach dem Training geschwollene Beine oder nach einigen Stunden immer noch?

Wenn du vorher wenig trainiert bist, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass deine Muskeln stark anschwellen und alles was da so drumherum liegt, auch Fettschichten, nach außen gedrückt wird. Dann wirkt das Bein geschwollen.

Allerdings kann das auch ein Zeichen für eine Venenschwäche sein. Deine Muskeln im Bein ziehen sehr viel Blut im Training an, sodass die Muskeln stark durchblutet werden. Wenn du eine Venenschwäche hast, dann wird das Blut nicht mehr richtig zurückgezogen. Wenn du leichte Kopfschmerzen fühlst, deutet das auch auf eine Venenschwäche hin. Du solltest in nächster Zeit mal deinen Hausarzt darauf ansprechen.

Allgemein solltest du nicht nur auf ESM setzen, sondern auch richtiges Bewegungstraining absolvieren. ESM liefert viel geringeres Koordinationstraining und nach etwa 12-18 Trainingsstunden wird ESM quasi seine Wirkung verlieren, weil mehr Steigerung mittels ESM irgendwann nicht mehr möglich/gesund ist.

Gar keine Kopfschmerzen, habe vorher noch nie so starkes Krafttraining gemacht, fast nur Cardio ! das Training war vorgestern und heute ist der Muskelkater und die Schwellung am schlimmsten 

0
@lananova

Krafttraining? Ich dachte du hättest EMS gemacht?!
Die Schwellung ist aber seit du trainiert hast, bzw. kurz danach? 
Der Muskelkater wird dich wahrscheinlich noch bis Anfang nächster Woche begleiten, zeigt, dass das Training zu hart war. Es ist schließlich eine Verletzung aufgetreten. Ein kleiner Muskelkater ist mal okay, so arg schmerzhaft ist aber nicht gut.

Dein Körper muss jetzt reparieren, schone also deine Beine und setz nicht direkt erneut eine starke Belastung.

Wenn du das nächste Mal trainierst, trainiere nicht ganz so hart und achte mal, wie stark deine Beine ohne Muskelkater schwellen.

Wie es sich anhört tippe ich aber auf eine leichte Venenschwäche, sprech am besten mit deinem Hausarzt.

0

Kleiner Buchstabendreher: Es ist natürlich EMS (Elektronische Muskelstimulation), nicht ESM

0

Trotz hartem Training kein Muskelkater?!

Hallo ist das normal das ich nach hartem bizeps training kein muskelkater mehr bekomme . habe am montag bizeps trainiert jedoch kein bischen muskelkater .

...zur Frage

Reicht 1 Tag Sportpause?

Hey, habe vorgestern exzessiv meine Beine und meinen Po trainiert und hatte gestern extremen Muskelkater. Gestern habe ich nur den Bauch und den Rücken trainiert.

Kann ich heute, trotz Muskelkater, die Beine und den Po weiter trainieren?

...zur Frage

Beintraining, aber keine Dicken Beine

Hallo, ich bin mir im klaren das ich das Beintraining bei meinem Trainingplan nicht vernachlässigen sollte. Doch wie sollte ich meine Beine Trainieren sodass sie nicht in die breite gehen, denn ich würde gern in meine Jeans, die mir grade gut passen , rein passen. ich habe nicht gerade die dicksten beine aber durch mein darmaliges fussball training auch keine sehr dünnen beine

...zur Frage

Muskelkater trotz ganz normalen Trainings?

Hey. Ich habe die letzten Tage nicht häufiger und nicht weniger trainiert wie sonst auch. Ich habe auch im Fitnessstudio genau die gleichen Übungen gemacht wie sonst auch, mit den selben Gewichten. Da habe ich schon lange keinen Muskelkater mehr bekommen.

Jetzt jedoch habe ich extrem starken Muskelkater in den Waden, so dass ich sogar Schmerzen habe, wenn ich sitze. Ist das normal? Normal hat man Muskelkater doch nur, wenn man lange nicht trainiert hat oder mit höherer Intensität trainiert als sonst?

Oder könnten das auch andere Schmerzen seinß

...zur Frage

Was macht man gegen starken Muskelkater?

Ich trainiere oft sehr heftig EMS - Training und habe deshalb auch oft Muskelkater. Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Werden meine Beine durch Training jz dicker oder dünner?

Hey hab da mal ne frage und zwar habe ich mich jz im fittnesstudio angemeldet und möchte halt gern etwas schlankere Beine bekommen da meine echt dick sind nur habe ich Angst dass sie jz dicker werden wegen den Muskeln oder so hab da mal im Internet gelesen dass man dar durch nur Muskeln aufbaut und die das fett dann nur weiter nach vorne drücken und die dann einfach nur noch fetter werden gehabt dass man dar durch nur dickere Beine bekommt und jz würd ch euch mal gern fragen ob es denn jz stimmt und was ich denn sonst machen soll um etwas ab zu nehmen und dünnere Beine zu bekommen ich laufe immer so um die 15-30min Laufband und danach mache ich kraftübungen für meine Beine zb bein Presse also halt diese Gewichte die ich mit meinen Beinen halten heben muss usw

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?