Nach Emmert-Plastik erneutes Einwachsen des Nagel möglich?

2 Antworten

Kommt drauf an, wie viel man vom Nagel entfernt. Je mehr man entfernt, umso geringer die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder einwächst, aber desto unschöner wirkt es optisch. Ich rate von so einer OP nach eigenen Erfahrungen ab.

ja... 100%ige Sicherheit gegen das Einwachsen bietet derzeit keine Behandlungsmethode....

Schonender soll die Spangentechnik sein, mit der gute Erfolge erzielt werden können, aber auc da gibt es keine Garantie - ist nur nicht mit einer OP und deren Risiken verbunden.

Starke schmerzen nach emmert plastik

Hallo :)

folgendes Problem: ich hatte am Freitag vor 6 Tagen eine emmert plastik am großen zeh links. verlief auch alles gut bis zum Montag beim verbandswechsel. Die ganze Wunde war vereitert weswegen man auch die fäden ziehen musste.Es hiess dann ausdrücklich das ich wenn ich schmerzen bekomme das ich sofort wiederkommen sollte. Die schmerzen liessen auch nicht lange auf sich warten. Ungefähr am montag nachmittag bekam ich einen stechenden schmerz im Fussballen und kann seit dem weder richtig auftreten noch richtig aufstehen denn sobald mein fuss eine blöde haltung bekommt sticht es in den fussballen. Die schmerzen sind vergleichbar mit einem knochenbruch .

also bin ich am nächsten tag wieder zum arzt der dann aber meinte das er sich das nicht anguckt, sondern erst wenn die wunde von der op verheilt ist O.o ( ich find eh das er ein bisschen komische behandlungsmethoden hat bsp bei einer op sollte man doch vorsorglich wenn die infektionsgefahr hoch ist ein antibiotikum bekommen was ich natürlich nicht bekommen habe und er wollte auch das ich gleich nach der op wieder ganz normal lauf was natürlich nicht möglich war)

naja mittlerweile sind die schmerzen so stark das ich kaum noch laufen kann, der fussballen ungefähr aufs doppelte angeschwollen ist und auch die stelle sehr warm ist. jetzt meine frage soll ich ins krankenhaus oder ist das alles harmloser wie es scheint?

Wäre sehr dankbar für eine schnelle antwort :)

LG Vanessa :)

...zur Frage

Emmert Plastik , nach einer Woche noch schmerzen!?

Hallo , ich hatte am Mittwoch letzter Woche also vor etwas mehr als einer Woche eine Emmert Plastik OP . Dort wurde mir am rechten Zeh ein Stück Haut und Nagel entfernt ,  die Schmerzen waren seit Tag eins aber nicht auf der Wunde sondern oben auf dem Fußrücken auf dem Betroffenen Zeh also direkt hinter bzw über dem Anfang des Zehnagels  (siehe Bild) das ist Mittlerweile sehr blau und tut immer noch bei jedem Schritt weh ... Ist das normal ? der Arzt hat nix dazu gesagt. Nehme immer noch eine halbe 400er ibu 2 mal am Tag , da ich sonst nicht gehen kann ...

...zur Frage

Erneut Emmert Plastik?

Hallo, Im Sommer hatte ich eine Emmert Plastik am großen Zeh Außenseite. Nun habe ich festgestellt dass wohl nicht alles entfernt wurde, da nach Aussage meiner Podologin an der Seite immer wieder Nagel nachwächst und auch eitert.

Ich denke dass nochmals eine Emmert Plastik notwendig ist. .. Wird die OP wieder genau so groß werden?

Werde ich wieder Krücken brauchen?

Kann man den Zeh bis zur OP schienen und ruhig stellen aufgrund der Schmerzen? Wenn ja wie?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?