Nach Eintropfen ins Licht geschaut?

2 Antworten

Hey :)
Also ich wurde auch schon des öfteren getropt und habe direkt ins Licht geschaut. Es ist ja in diesem Zeitraum auch viel heller da die Pupille weitgestellt ist und der Ringmuskel sozusagen lahm gelegt wurde durch die Tropfen und sich nicht mehr bewegen kann also sich bei starken Lichteinfluss nicht zusammenziehen kann und bei Dunkelheit nicht erweitern kann. Nun zu deiner Frage. Es ist mit Sicherheit nicht vorteilhaft direkt in eine starke Lichtquelle zu schauen erstmal ist es unangenehm und tut ggf. etwas weh und zweitens bleiben diese naja "Rückstände" bzw schwarzen Flecken einen Moment bestehen und die nerven richtig. Aber es wird jetzt keine schweren Folgen haben :) Ich habe es desöfteren auch schon versehentlich mit weit gestellter Pupille getan also in eine direkte Lichtquelle geschaut und mir geht es immer noch gut und meinen Augen auch :D

LG

Danke für die Antwort.:) Ich habe mir nur etwas Sorgen gemacht weil meine Augen seitdem etwas weh tun.

0

"""Meine Frage- ist das sehr schädlich und kann das schlimme Folgen haben? """

Nein.......

Augentränen nach Star OP -kann das Medikament die Ursache sein?

Ich habe vor 5 Wochen den grauen Star an beiden Augen operiert. Alles ist gut verlaufen und ich sehe wieder wie ein "Luchs". Lästig aber ist, dass meine beiden Augen vermehrt tränen. Alledings muss ich immer noch Augentropfen (MAXITROL) täglich ins Auge tröpfeln. Könnte das "Tränen" daher rühren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Heute beim Augenarzt Augentropfen bekommen

Hallo,

heute bekommen ich augentropfen. Somit werden die Pupillen größer, was hilft es der Augenärztin und kann ich dann nicht mehr richtig sehen, bekomme ich Schmerzen?

...zur Frage

Augentropfen Unverträglichkeit?

Bin gestern Früh beim Augenarzt gewesen und habe dort Augentropfen bekommen, die die Pupille größer machen.

Seitdem sehe ich verschwommen und bin sehr empfindlich auf Licht. Man hat mir geraten mit einer Kochsalzlösung die Augen auszuwaschen. :/ Der Arzt sagte mir, dass das bald weg sein sollte. ( !!!!! )

Habe Angst, dass das bleibt, wenn ich nichts unternehme. Bitte um Hilfe.

Danke

...zur Frage

Grüner Star oder nicht?

Hallo ich war heute beim Augenarzt um mir ein Rezept für ekne neue Brille machen zu lassen . Der Ablauf war ganz normal, ich musste in dieses Ding gucken wo die Stirn und der Kinn dran müssen und man ein Heißluftballon in der Fegne sieht . Danach weitere Test blabla . Jedenfalls hat der Arzt mir gelbe Augentropfen reingemacht um meinen Innendruck zu überprüfen und hat mit so einem Licht abwechselnd in die Augen gestrahlt und geguckt Später sagte er ich solle bitte nicht erschrecken aber hätte Anzeichen gefunden die auf einen Grünen Star andeuten könnten ABER ER SEI NICHT ZU 100% SICHER . Er hat dann gesagt ich müsste jede 3 Monate zum Check kommen es sei wichtig und hat mir gleich 2 Termine mitgegeben . Als ich dachte es sei fertig meinte er seine Kollegin müsste noch ein Gesichtfeldtest mit mir machen . Ein Test bei dem ich vier Striche angucken muss und jedes nal wenn ein weißes Pünktchen auftaucht soll ich eine Klingel drücken . Nach diesem Test habe ich die Frau gefragt (war eine sehr freundliche Frau) was das jetzt alles für mich heißt und sie sagte sie kann anhand von nur einem Test nicht ganz sagen ob das jetzt so ist aber ich solle mir keine Sorgen machen etc . Später habe ich nochmal Augentropfen bekommen und danach so Streifen auf die Augen die ich 5min drin lassen sollte . Die Streifen wirden nach 5min rausgeholt , ich hab das Rezept von der Frau bekommen die mir auch die Streifen reingemacht hat und sie sagte der Test verlief gut und ich konnte gehen .

Meine Sorge ist nun . Hätte ich den Grünen Star ganz sicher würde das ganze doch viel dramatischer ablaufen und sie würden mich nicht ohne Augentropfen etc gehen lassen oder ? Mein Augenlicht ist mir sehr wichtig und ich habe extrem Angst ihn zu verlieren Was sagt ihr zum ganzen?

...zur Frage

Brille kaufen mit geweiteten Pupillen?

Hallo, ich war vor ca. 4 Stunden beim Augenarzt. Sie gaben mir 2 mal augentropfen. Nun sind meine Pupillen geweitet. Ich will gerne jetzt eine Brille kaufen da ich eine brauche. Die Frage ist, kann ich es jetzt tun mit geweiteten Pupillen tun oder soll ich warten bis morgen wenn es wieder normal ist?? Bitte schnell antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?