Nach Einnahme der Pille danach 1 tag später Kondom gerissen beim GV?

7 Antworten

Hallo Paula,

eine Kondompanne kann schon mal passieren. Aber super, dass du dich gleich um die Pille Danach gekümmert hast. Denn je schneller sie genommen wird, desto höher ist die Wirksamkeit.

Die Pille Danach wirkt nur für die Panne, für die sie ursprünglich eingenommen worden ist. Denn wenn deutlich nach der Einnahme der Pille Danach (also mehr als 24 Stunden) nochmal ungeschützter GV stattfindet können frische Spermien die Eizelle befruchten, da der Eisprung ja nur verschieben war.

In deinem Fall, also am 28.2 (ich denke es soll Februar heissen) Pille Danach eingenommen und am 1.3. erneut eine Panne könnte es also sein, dass ein erneutes Risiko besteht.

Wenn dies also der Fall ist wende dich umgehend an die Apotheke, frage nach der Pille Danach und lasse dich beraten. Verliere hier keine Zeit. Mit der erneuten Einnahme besteht die Chance den Eisprung nochmal zu verschieben, falls er noch nicht war. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wie-oft-kann-ich-die-pille-danach-einnehmen-559

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Nein, nicht mehr die Pille danach holen. Das ist eine Notfallverhütung und eine Hormonbombe.

Du kannst jetzt nur warten.

Und hol Dir in Zukunft die normale Pille, da brauchst Du kein Kondom (wenn Ihr beide gesund seid).

Ich weiss das die Pille danach nur GV davor schützt und nicht danach, ist es trotzdem eher wahrscheinlich nach 24h noch "geschützt" zu sein ? Wie hoch wäre das Risiko ?

2 Tage nach GV Pille vergessen in 1. Woche?

Hey ihr Lieben,

ich hatte meine letzte Periode von Sonntag(1.7)bis Mittwoch(4.7.).

Habe die erste Pille wieder am Mittwoch( 4.7) genommen und ein Tag später (Do.) Geschlechtsverkehr gehabt. Nun habe ich am Sonntag bei der Einnahme bemerkt, dass ich die Pille von Samstag vergessen habe(habe dann 2 am Sonntag genommen). ich weiß dass ich ab jetzt 7 Tage mit Kondom verhüten muss und die Pille normal weiter nehmen soll.

Nun zu meiner Frage: kann ich durch den GV am Donnerstag schwanger werden und hilft die Pille danach noch wenn ich sie jetzt einnehmen würde?

Liebe Grüße

...zur Frage

Geschlechtsverkehr / Kondom gerissen / kein Orgasmus / schwanger?

Hallo! Meine Freundin und ich hatte gestern Nacht Geschlechtsverkehr. Dabei ist jedoch das Kondom gerissen, was wir dann aber bemerkt haben (weiß nicht wie lange es schon gerissen war). Ich bin noch nicht gekommen. Sie ist circa eine Woche vor ihren Tagen. Ist es sicher, dass sie nicht schwanger ist oder sollen wir lieber die Pille danach kaufen?

...zur Frage

PilleDanach nochmal nehmen? Habe am Dienstag die pille genommen und in der gleichen Woche Freitag ist dass wieder geplatzt?

Hi ich & mein Freund hatten GV am dienstag und dass kondom ist gerissen habe gleich die pilledanach genommen & am Freitag (die gleiche woche) ist dass kondom wie der geplatz soll ich nochmal nochmal die pilledanach nehmen ?

...zur Frage

Pidana und danach gv, bin ich schwanger?

Hallo!

Ich nehme jetzt seit ca 2 jahren die Pille. Seot kurzem hab ich einen Freund und demnach auch gv. Wir verhüten nur mit der pille. Vor einer woche musste ich die Pille danach nehmen, weil ich die pille über 12 std zu spät genommen habe und wir ein paar tage zuvor sex hatten. Nun muss ich diese Woche zusätzlich mit einem kondom verhüten, habe gestern die 5te pille der 7 die ich nehmen muss um den schutz aufrecht zu erhalten genommen. Gestern hatten wir dann sex mit einem kondom, dieses ist jedoch gerissen und er ist in mir gekommen. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Kondom gerissen - was nun?

Hallo!

Ich hatte gestern GV und unser Kondom ist gerissen, stehe aber kurz vor der Periode (4 Tage bis zur monatsblutung). Kann es trotzdem sein das ich schwanger werde und eine Pille danach wäre völlig überflüssig oder?

Danke ich voraus :)

...zur Frage

Kondom geplatzt! Pille seit 2 Tagen genommen. Schwangerschaftsrisiko?

Als ich gestern mit meiner Freundin GV hatte ist das Kondom geplatzt. Sie hat seit 2 Tagen die Pille genommen. Besteht jetzt das Risiko dass sie schwanger wird? oder hält/hilft die Pille auch nach 2 Tagen einnahme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?