Nach einer Woche wieder alles zugenommen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Denn das nennt man Jojo-Effekt.

Der Körper bunkert nach einer Diät (fast) alles ein, was gegessen wird. Er hat nämlich "Angst", dass Du anschließend wieder eine Diät machst. Also muss er vorsorgen, dass er nicht "verhungert." Und das wird nach jeder Diät schlimmer.

Also, besser die Ernährung dauerhaft umstellen, dann passiert das nämlich nicht.

Kommt auf die Form der Diät an aber wenn sie mit Hungern verbunden ist ist das völlig richtig.

0
@kati3015

Auch dann nicht...wenn man ganz langsam wieder anfängt zu essen, kommt kein Jojo-Effekt =)

0

Hallo Adriana! Diäten sind gefährlich.. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen. Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen. Habe eine Dame im Bekanntenkreis, die hat nur durch das Joggen innerhalb von 1 ½ Jahren über 40 kg. abgenommen und hält dieses Gewicht seit über 10 Jahren.

Sie hat weder an der Ernährung noch sonst wo etwas verändert. Super zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband, Zumba und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit Du im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibst. Viel Erfolg

Ja, das ist sehr wohl möglich. Ich war letzten Freitag für 3 Tagen aufs Flachland (oder so, ich weiß nicht wie man es auf Deutsch sagt.. (:) und da muss ich immer alles aufessen.. ._. Also Frühstück, Mittag, Abendessen, und nur dann darf man essen, und man muss alles aufessen -.-' Egal ob man schon satt ist oder nicht.. :o Und ich esse fast nie, aber bin auch nicht Untergewichtig ^^ Und ich war da nur 3 Tage, und habe 4 Kg zugenommen! Ich fand das schon sehr krass, aber als ich wieder zuhause angekommen bin, hab ich auch wieder fast garnichts gegessen.. Und nach einem Tag waren die 4 Kg wie aus dem Nichts weg!..

Also.. Ich glaub daß das schon möglich ist, so schnell wieder alles zunehmen zu können, wie auch abnehmen ganz schnell^^

Man man man... das hier Leute immer wieder Märchen verbreiten müssen, weil sie keine Ahnung von der Funktion des Stoffwechsels haben. Stell dir mal vor.. ich kann in 30 Minuten ein ganzes kg zunehmen. Aber komischerweise ist das am nächsten Tag wieder weg....

0