Nach einer Woche mit Zahnspange noch nicht richtig Sprechen können?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also , jedem wird gesagt:" jaa trage deine Spange 24h und so oft es geht". Aber mal ehrlich, wer hat das je schon gemacht? Abgesehen davon ist es irgendwie normal, dass KInder in dem Alter mit den Zahnspangenboxen um den Hals rumrennen und nuscheln. Gehört zur Kindheit dazu ^^ Solange sie kein riesen Problem damit hat, ist doch alles gut ;) Ansonsten raus machen in der Schule und nur daheim und nachts tragen. Glaub mir, das reicht. Aber die meisten sind doch stolz auf ihre Zahnspange in dem Alter :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Veronika143 31.10.2015, 16:02

Naja,sie findet es grundsätzlich auch nicht schlimm,einige ihrer Freunde tragen auch Zahnspangen,ich finde nur das undeutliche Sprechen etwas nervig,das mein Mann und Ich immer 2 oder 3 Mal das Wort nachfragen müssen weil sie ihre Spange drinhat.Sie trägt sie übrigens auch so gut wie immer,also muss ich sie nicht daran erinnern,ich denke nur,vielleicht ist es ja für sie besser,wenn sie wüsste,das sie damit Fehlerfrei Sprechen kann.

Viele Grüße :)


0
Carollchen 31.10.2015, 16:04
@Veronika143

Ja, bloß wird sie da nicht drum herum kommen. Bei den lockeren Spangen ist das nun mal so. Aber das nuscheln sollte sich schon verbessern mit der Zeit. Muss sich halt erst daran gewöhnen ;)

0
Veronika143 31.10.2015, 16:06
@Carollchen

Ok :)

Sie muss sie übrigens voraussichtlich 1,5-2 Jahre Tragen also hat sie noch Zeit zu üben :)

1

Ich finde es im allgemeinen Recht unnötig einer 8-Jährigen eine spange zh geben. ich meine sie hat ja noch nicht mal alle milchzähne raus und wenn die grade sind, fallen die locker 2 wochen später raus oder so. Dann ist die arbeit und das geld umsonst gewesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?