Nach einer Woche kein Sport - Muskelabbau?

5 Antworten

Hallo Ronja! Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme. der Muskelabbau beginnt schon nach wenigen Tagen allerdings bei Dir nicht so krass wie beim trainierten Kraftpaket. Vorteil :  Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich dann schneller wieder auf.

Nun kann ich 1 - 1 1/2 Wochen kein Sport machen

Das gibt es kaum. Irgend etwas kann man immer machen. 

baut sich dort schon meine Muskeln ab?

Nein, keine Panik. Selbst wenn wäre der Verlust so gering dass du es niemals merken würdest ...

Nein. Mache auch Krafttraining und war schon mehrmals eine Woche krank. Du merkst es aber, wenn du wieder anfängst. Bei den ersten paar Malen Training wirst du weniger Gewicht/Wiederholungen schaffen. Das ändert sich aber nach ner Woche wieder. Keine Panik :))

bei welcher sportart baut man keine muskeln auf?

hallo!

seid einiger zeit mache ich regelmässig sport und ich finde es suuuper. fühle mich auch sehr gut. mittlerweile habe ich aber das gefühl, dass ich schon genug muskeln aufgebaut habe va anden beinen und am bauch. mehr möchte ich eigentlich nicht haben. (der po könnte woh l aber etas straffer) welche sportart würdet ihr mir empfehlen?

also: bei welchem sport baut man fett ab aber keine muskeln auf?

danke=)

...zur Frage

Baut man nach 1 Woche kein Krafttraining schon Muskeln ab?

...zur Frage

Dropsets beim Krafttraining?

Sind dropsets für jemanden zu empfehlen der seit einem halben Jahr trainiert oder wird er dadurch nicht schneller Muskeln aufbauen ? Und wie siehts eigentlich mit der regenerationszeit nach so intensivem Training aus?

...zur Frage

Nackenverspannung löst sich nicht?

hey habe seit ca. ½ jahr nackenschmerzen. Habe öfter sport gemacht doch dadurch wurde es noch schlimmer.. Zu welchen Arzt muss ich hin? Der normale Arzt meinte ich solle nur Sport machen..

...zur Frage

Ist es normal, wenn man irgendwann keinen Muskelkater mehr hat?

Ich mache nun seit etwa einem halben Jahr Krafttraining. Am Anfang war der Muskelkater am Tag nach dem Training immer sehr stark. Mittlerweile bekomme ich fast keinen Muskelkater mehr. Ist das normal ?

...zur Frage

Muskelkater durch Husten-schlecht trainiert?

Hallo, ich übe seit über einem halben Jahr 1-2 Mal/Woche Crossfit aus und bin nun seit einiger Zeit mal wieder krank. Durch 2 Tage Husten habe ich im Oberbauch Muskelkater, ja, ich habe schon gelesen, dass die Muskeln zwischen dem Zwerchfell wenig beansprucht werden, aber trotz Krafttraining Muskelkater-bin ich schlecht trainiert? Oder werden diese Muskeln auch durch Sport nicht so beansprucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?