Nach einer Woche kein Sport - Muskelabbau?

5 Antworten

Hallo Ronja! Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme. der Muskelabbau beginnt schon nach wenigen Tagen allerdings bei Dir nicht so krass wie beim trainierten Kraftpaket. Vorteil :  Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich dann schneller wieder auf.

Nun kann ich 1 - 1 1/2 Wochen kein Sport machen

Das gibt es kaum. Irgend etwas kann man immer machen. 

baut sich dort schon meine Muskeln ab?

Nein, keine Panik. Selbst wenn wäre der Verlust so gering dass du es niemals merken würdest ...

Nein. Mache auch Krafttraining und war schon mehrmals eine Woche krank. Du merkst es aber, wenn du wieder anfängst. Bei den ersten paar Malen Training wirst du weniger Gewicht/Wiederholungen schaffen. Das ändert sich aber nach ner Woche wieder. Keine Panik :))

Pausen zwischen Sport?

Hallo,

Ich bin 15 und mache seit etwa einen halben Jahr wieder regelmäßig Sport. Mittlerweile gehe ich 2x in der Woche zum Krafttraining (Fitnesstudio) und an den restlichen 5 Tagen mache ich ein 15-minütiges Zirkeltraining zuhause (mit der seven app). Ich will nicht abnehmen oder so sondern mache das um Muskeln aufzubauen und einfach weil es mir Spaß macht.

Jetzt habe ich schon öfter gelesen, dass man auch Pausen zwischen Sporttagen einlegen soll, ich bin mir nicht sicher ob die Zirkeltrainingtage nicht schon als Pause gelten, da das ja nicht so anstrengend ist wie das Krafttraining.

Wie sollte ich meinen Sport verteilen? Soll ich auch mal den Sport komplett auslassen?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

bei welcher sportart baut man keine muskeln auf?

hallo!

seid einiger zeit mache ich regelmässig sport und ich finde es suuuper. fühle mich auch sehr gut. mittlerweile habe ich aber das gefühl, dass ich schon genug muskeln aufgebaut habe va anden beinen und am bauch. mehr möchte ich eigentlich nicht haben. (der po könnte woh l aber etas straffer) welche sportart würdet ihr mir empfehlen?

also: bei welchem sport baut man fett ab aber keine muskeln auf?

danke=)

...zur Frage

Zum abnehmen eine gute idee?

Mache normal 3 mal die woche Sport (krafttraining) und ich möchte jetzt dazu in den tagen wo kein krafttraining ist cardiotraining machen so 2-3 tage die woche.

Also 5-6 tage die woche sport schaffe ich das und wird das anstrengend sein? Welche vor und Nachteile habe ich dann?

...zur Frage

Baut man nach 1 Woche kein Krafttraining schon Muskeln ab?

...zur Frage

Dropsets beim Krafttraining?

Sind dropsets für jemanden zu empfehlen der seit einem halben Jahr trainiert oder wird er dadurch nicht schneller Muskeln aufbauen ? Und wie siehts eigentlich mit der regenerationszeit nach so intensivem Training aus?

...zur Frage

Ist es normal, wenn man irgendwann keinen Muskelkater mehr hat?

Ich mache nun seit etwa einem halben Jahr Krafttraining. Am Anfang war der Muskelkater am Tag nach dem Training immer sehr stark. Mittlerweile bekomme ich fast keinen Muskelkater mehr. Ist das normal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?