Nach einer Woche etwa schwanger?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Natürlich ist das Möglich

Das spermium kann bis zu 5 Tage dauern bis es die Eizelle befruchtet. Etwa ab dem 10 Tag können die Einistungsblutungen kommen. Hier setzen dann auch schon andere Symptome ein

Allerdings kann diese blutungen und so weiter auch andere Ursachen haben.

Zum Beispiel kann das auch ein Zeichen dafür sein, das die Periode bald einsetzt (unterleibsschmerzen, leichte schmierblutung, übelkeit)

Die Möglichkeit Krebs ist eher unwahrscheinlich und entstammt wahrscheinlich bloß einer Internetrecherche der symptome

Warte am besten noch ein paar Tage ob es nicht doch bloß deine Periode ist

deinengelchen 16.01.2017, 00:32

Meine Periode kam ja schon vor 2 Wochen die ist auch immer regelmäßig gekommen. Dann müsste ich bis ende des Monats warten..

0
Mimiki 16.01.2017, 00:35
@deinengelchen

Hattet ihr denn ungeschützten verkehr? 

Mach dir keinen allzu großen Kopf darum. Es gibt viele veschiedene harmlose ursachen für soetwas. Schmierblutungen tauchen häufiger auf ubd wenn es nistblutingen währen müsste es eigentlich leicht rosanes frisches blut sein, kein altes

Dazu: Am besten recherchiert man soetwas gar nicht erst im internet.

Warte wie gesagt ein paar Tage und wenn es nicht besser geht: am donnerstag ab zur Gyn.

0

Hallo du,

es tut mir Leid, dass du dir gerade so große Sorgen machst. Ich hoffe, dass du heute tatsächlich einen Termin bei deinem Arzt bekommst und nicht mehr solche Angst haben musst.

Deine größte Angst wäre es schwanger zu sein. Vor lauter Aufregung hast du gar nicht geschrieben ob ihr in irgendeiner Form verhütet habt.

Wenn nicht kann ich dir dazu vielleicht einige wichtige Informationen schreiben.

Deine Periode kommt immer regelmäßig. Schreibst du das für dich auf? Wie viele Tage dauert denn im Normalfall dein Zyklus? Das ist nämlich von Frau zu Frau sehr unterschiedlich und die sog. 28 Tage sind eher ein Durchschnittswert.

Wenn keine hormonellen Eingriffe (z.B. die Pille) den Zyklus beeinträchtigen gibt es zwei Phasen.

Die 1. Phase ist die Zeit vom ersten Tag der Periodenblutung bis zum
 Eisprung. In dieser Phase reifen die Eizellen heran und diese Phase ist bei uns Frauen unterschiedlich lang, weil wir unterschiedlich „ticken“ und keine Maschinen sind.

Die Zeit unmittelbar vor dem Eisprung, bezeichnet man als „fruchtbar“. Da die Eizelle 12-18 Stunden befruchtungsfähig ist, rechnet man rund 1 Tag nach dem Eisprung auch noch zur fruchtbaren Zeit hinzu. In dieser Zeit können Frauen einen besonderen Schleim beobachten (Zervixschleim) der auf diese fruchtbare Zeit hinweist.

Die 2. Phase im Zyklus ist die Zeit vom Eisprung bis zum
 erneuten Einsetzen der Periode. Diese Phase dauert von Frau zu Frau ziemlich konstant lang, nämlich 12-16 Tage.

Wenn du also einen eher kurzen Zyklus hast, könnten sie Samenzellen (ohne Verhütung) bis zum Eisprung "überlebt" haben, deshalb wäre dann eine Schwangerschaft zwar trotzdem eher unwahrscheinlich aber nicht auszuschließen.

Eine Schwangerschaft beginnt, wenn Ei und Samenzelle in solch einer fruchtbaren Zeit zusammengekommen sind. Nur die Symptome einer Schwangerschaft sind nicht sofort zu spüren.

Eine Schwangerschaft lässt sich durch einen Urintest am sichersten nachweisen, wenn deine Tage ausbleiben.

Magst du nochmal schreiben? Kann ich dir noch irgendwie helfen?

Ich würd mich freuen wenn du noch einmal schreibst was der Arzt gesagt hat!

Alles Gute dir!

Sophie

Wenn du morgen eh zum Arzt gehst, dann wirst du näheres erfahren, ob oder ob nicht.

Wäre vielleicht nicht schlecht gewesen kurz vor GV noch ein bisschen weiter zu denken. Selbst wenn du schwanger sein solltest, dann gibt es auch eine Lösung.

Hallo deinengelchen

Wenn ihr ungeschützten Sex hattet dann besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Nur ein Schwangerschaftstest kann dir Sicherheit geben

Liebe Grüße HobbyTfz

Du kannst sofort nach dem Sex schwanger sein. 

Das geht nur bei Twilight

Mimiki 16.01.2017, 00:31

So ein blödsinn... du kannst sofort nach den sex und sogar noch 5tage danach schwanger werden 

0

Was möchtest Du wissen?