Nach einer Weisheitszahn-OP, wie lange bleiben die Backen im Durchschnitt geschwollen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir (4 gleichzeitig) etwa 3-4 Tage. Und kühlen hat dafür völlig gereicht.

hatte zweimal je einen und dann einmal zwei rausnehmen lassen. Gesicht war 2-3 Tage angeschwollen, allerdings habe ich gleich nach dem Herausnehmen begonnen, mit Eiswürfeln zu kühlen (je ca 3 Stunden) und Voltaren 50 rapid zu nehmen, wirken schmerzlindernd und abschwellend. Das Kiefergelenk kann dann ziemlich weh tun, weil Du den Mund bei der OP so weit öffnen musst, wie es geht. Es danach trotz Schmerzen benutzen und den Unterkiefer bewegen, sonst kann es zur Kiefersperre kommen!

Bei mir waren es 3 auf einmal unter Vollnarkose. Der Arzt meinte es würde max. 2 dauern bis alles abgeschwollen ist. Fast 4 Wochen lang sah mein Gesicht aus wie ein Ballon, konnte nichtmal den kleinen Finger in den Mund stecken. Er verschrieb mir auch Dolomo für die Schmerzen. War dann aber auch heilfroh das ich's hinter mir hatte.

Maultaschen nach Weisheitszahn-OP?

Hallo,