Nach einer Weisheitszahn-OP, wie lange bleiben die Backen im Durchschnitt geschwollen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir (4 gleichzeitig) etwa 3-4 Tage. Und kühlen hat dafür völlig gereicht.

hatte zweimal je einen und dann einmal zwei rausnehmen lassen. Gesicht war 2-3 Tage angeschwollen, allerdings habe ich gleich nach dem Herausnehmen begonnen, mit Eiswürfeln zu kühlen (je ca 3 Stunden) und Voltaren 50 rapid zu nehmen, wirken schmerzlindernd und abschwellend. Das Kiefergelenk kann dann ziemlich weh tun, weil Du den Mund bei der OP so weit öffnen musst, wie es geht. Es danach trotz Schmerzen benutzen und den Unterkiefer bewegen, sonst kann es zur Kiefersperre kommen!

Bei mir waren es 3 auf einmal unter Vollnarkose. Der Arzt meinte es würde max. 2 dauern bis alles abgeschwollen ist. Fast 4 Wochen lang sah mein Gesicht aus wie ein Ballon, konnte nichtmal den kleinen Finger in den Mund stecken. Er verschrieb mir auch Dolomo für die Schmerzen. War dann aber auch heilfroh das ich's hinter mir hatte.

Maultaschen nach Weisheitszahn-OP?

Hallo,

ich hatte gestern meine Weisheitszahn-OP. Meine Backen sind angeschwollen.

Kann ich Maultaschen essen, wenn ich sie kleinschneide?

Danke im Voraus!

Viele Grüße speedymk10

...zur Frage

kühlen oder wärmen nach weisheitszahn-op?

ich hab die zähne am montag rausbekommen. ich hab dann am montag und am dienstag gekühlt. Soll ich weiter kühlen oder es lassen? oder soll ich es wärmen?

...zur Frage

Weisheitszahn-OP! Wie lange zu Hause bleiben?

Hallo, ich hatte gestern eine Weisheitszahn-OP. Ich hab mir gleich alle 4 ziehen lassen, denn nochmal wäre ich nicht unter diesen Umständen zum Zahnarzt gegangen. Ich wollte jetzt fragen, wie lange man als Teenie zu Hause bleiben soll?

Am Montag bleib ich sowieso zu Hause, weil ich vormittags die Nachkontrolle habe. Aber kann ich danach wieder zur Schule gehen oder soll ich dann noch zu Hause bleiben? Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Wie lange dicke Backen nach Weisheitszahn-OP

Und schon wieder habe ich eine Frage zu meiner Weisheitszahn-OP. Ich habe sie vorgestern alle vier unter örtlicher Betäubung operativ entfernen lassen. Ich habe auch gut gekühlt danach und gestern und heute. Meine Backen sind aber ziemlich, ziemlich heftig angeschwollen. Also wirklich nicht mehr im normalen Bereich. Der Arzt meint das sei normal. Wie lane dauert es ungefähr, bis man nichts mehr sieht?:/

...zur Frage

Weisheitszahn op nur eine Backe dick?

Ich hab gestern alle 4 Weisheitszähne raus bekommen und nachdem ich heute morgen aufgestanden bin seh ich das nur die Rechte Backe angeschwollen ist. Die ist doppelt so dick wie die Linke und tut auch sehr stark weh. Ist das normal das nur eine Backe so ist oder sollte ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?