Nach einer Weisheitszahn-OP, was am besten essen, und wie verhalten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf jeden fall nicht zu heiss und nichts scharfes essen. kaffee habe ich nach meiner op getrunken.geraucht habe ich auch. ist jahre her und gugg ich lebe noch. am besten natürlich was kaltes essen wie eis. falls es was warmes sein soll am besten etwas wo man nicht viel kauen muss so suppen etc. aber wie gesagt nicht zu heiss. ich musste am tag nach meiner op auf nen geburtstag. da gabs dann kirschkuchen, natürlich hatte ich nen kirschkern drinnen. daher keinen kirschkuchen ;)

das rauchen verengt deine gefäße und das kann dazu führen dass es wieder anfängt zu bluten, ich hab am selben tag noch geraucht... mit essen war nicht so toll... keine fruchtsäfte, sind zu sauer, keine milchprodukte wenn du tabletten nimmst... ich hab babygläser gefuttert und weiches brot mit streichwurst... alkohol is nicht so gut, wenn du zu viel hast merkst die schmerzen nimmer und ignorierst die wunden, dann kann alles wieder aufplatzen

Genau so wie Dein Arzt gesagt hat. Lieber noch etwas länger warten. Essen kannst Du sonst, was Dir schmeckt, bzw. was Du essen kannst. Anfangs vielleicht lieber noch weiche Sachen oder Suppe oder ähnliches. Vor allem natürlich viel trinken.