Nach einer Weisheitszahn-OP, was am besten essen, und wie verhalten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf jeden fall nicht zu heiss und nichts scharfes essen. kaffee habe ich nach meiner op getrunken.geraucht habe ich auch. ist jahre her und gugg ich lebe noch. am besten natürlich was kaltes essen wie eis. falls es was warmes sein soll am besten etwas wo man nicht viel kauen muss so suppen etc. aber wie gesagt nicht zu heiss. ich musste am tag nach meiner op auf nen geburtstag. da gabs dann kirschkuchen, natürlich hatte ich nen kirschkern drinnen. daher keinen kirschkuchen ;)

das rauchen verengt deine gefäße und das kann dazu führen dass es wieder anfängt zu bluten, ich hab am selben tag noch geraucht... mit essen war nicht so toll... keine fruchtsäfte, sind zu sauer, keine milchprodukte wenn du tabletten nimmst... ich hab babygläser gefuttert und weiches brot mit streichwurst... alkohol is nicht so gut, wenn du zu viel hast merkst die schmerzen nimmer und ignorierst die wunden, dann kann alles wieder aufplatzen

Genau so wie Dein Arzt gesagt hat. Lieber noch etwas länger warten. Essen kannst Du sonst, was Dir schmeckt, bzw. was Du essen kannst. Anfangs vielleicht lieber noch weiche Sachen oder Suppe oder ähnliches. Vor allem natürlich viel trinken.

Ich mach mir Sorgen, weil ich in zwei Stunden unter vollnarkose operiert werde, ich hab aber noch mindestens ein Promille Alkohol im Blut?

Eigentlich wäre viel Wasser trinken und essen angesagt, aber das darf ich ja nicht

...zur Frage

Warum darf man vor einer Op nichts essen?

Hallo, bin gerade (Hobbylos und voller Angst) im Krankenhaus. Der Arzt hat mir gesagt das ich 6 Stunden vor der Op nichts essen darf. Warum nicht? Und warum darf man 2 Stunden davor noch was trinken?

...zur Frage

Wie lange darf nach einer weisheitszahn ich keine Milchprodukte essen?

Hab ne Weisheitszahn op hinter mir (auf der linken Seite) und wollte wissen wann ich wieder Pudding und sowas essen kann.
Die Ärztin meinte von Tag 1 an darf ich das.
Hab ich aber nicht gemacht weil ich eher skeptisch bin.

...zur Frage

Wie lange nach einer Weisheitszahn-OP darf man keine Milchprodukte essen?

Hab am Donnerstag meine Weisheitszähne rausbekommen und frage mich nun ab wann ich wieder Milchprodukte essen darf? Hat jmd Erfahrung?

...zur Frage

Darf ich 4 Stunden nach Zahnarzt (Loch flicken) etwas essen (habe noch Schmerzen)?

Habe mir vor ca. 4 Stunden ein Lock flicken lassen. Es tut noch weh aber ich hab soooo hunger. Er hat eigentlich gesagt ich darf nach 1 Stunde wieder essen, aber ich weiss ja nicht wegen den Schmerzen. Was sagt ihr?

...zur Frage

Ich hab gestern Nachmittag meine Weisheitszähne rausbekommen .ich hab im Internet gelesen das ich keine Milchprodukte essen darf , stimmt das . Ich hab einen?

Zettel vom Arzt bekommen und da steht das ich keine heiße Nahrung zu mir nehmen darf und kein Alkohol und Nikotin
Ich habe eben einen Joghurt gegessen ist das schlimm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?