Nach einer Weisheitszahn OP Milch trinken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das stimmt.

Weil die Bakterien, welche in der Milch enthalten sind, sich im Mund munter & fröhlich vermehren können. Na ja und kurz nach einer Zahn-Op darfst du nicht im entsprechenden Gebiet Zähne putzen (Möchtest du freiwillig nicht ;) ) da du das Op Gebiet verletzen könntest.


Des weiteren kann es passieren, das ein verschriebenes Antibiotikum nicht richtig wirkt und du ne fette Infektion im OP Gebiet bekommst


MFG

Wurde mir auch gesagt und kenne ich von anderen. Milch schleimt halt und da können sich Bakterien besser festsetzen.

Darum besser verzichten.

Ja, weil man meist ein Antibiotikum bekommt und dieses dann nicht richtig wirken kann.