Nach einer voll blöden Diskussion mit meiner Mum die voll gemault hat: ich mag halt richtig knallenge Jeans, ist das irgendwie schädlich oder schlimm?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn die Hosen so eng und unelastisch sind, dass der Blutfluss spürbar abgeklemmt wird (Du also z. B. ein Kribbeln Richtung Füße hin verspürst), dann wird's gesundheitlich kritisch. Du kannst dann ein sog. Compartment-Syndrom bekommen. Das kann z. B. dann dazu führen, dass Dir plötzlich unterwegs die Beine richtiggehend wegklappen, gleichzeitig das Gewebe noch anschwillt und Dir die Kleidung notfallmäßig richtiggehend vom Leib weggeschnitten werden muss.

Das ist aber der theoretische Extremfall. Hosen, die elastisch sind, und dennoch vom Aussehen her knalleng anliegen, sind im Prinzip erstmal unbedenklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anne99
09.10.2016, 18:23

Nee, taub werden tun meine Beine oder so nicht. Danke!

0

Liebe Anne,

tatsächlich sind so enge Jeans auf die Dauer gesundheitsschädlich bzw. zumindest nicht wirklich gesund.

Außerdem sind gerade Jeans oft voller giftiger Chemikalien ------> je günstiger sie sind, umso schlimmer ist das dann. Sind sie dann noch extrem eng, kommt die Haut damit noch intensiver in Kontakt. Auch das halte ich für bedenklich.

Ich teile die Ansicht deiner Mutter. Zu eng sollten Kleider nicht sein bzw. man sollte nicht auf Kosten seiner Gesundheit auf die Mode achten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest mehr Respekt vor deiner Mutter haben! Sei froh, dass du eine Mutter hast, die sich um dich kümmert! Wenn die Diskussoin "voll blöd" war, kann es nur an dir gelegen haben!

Ja, enge Jeans sind gefährlich. Deine Mutter hat vollkommen Recht. Lies mal hier:

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/skinny-jeans-aerzte-warnen-vor-gesundheitsgefahren-a-1040166.html

http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/aerzte-warnen-vor-nervenschaeden-gesundheitsrisiko-skinny-jeans/11956888.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anne99
09.10.2016, 18:25

Naja, bei fast 16 ist das mit dem dankbar sein dass sie sich kümmert so ne Sache. Das Beispiel ist jetzt auch voll übertrieben, ich hock doch auch nicht so herum.

0

na ja, deine organe werden schon ganz ordentlich zusammengdrückt - das ist auf dauer bestimmt nicht gut. für die durchblutung  außerdem sieht es nicht unbedingt ästhetisch aus mit hosen die man mit einer kneifzenge anziehen muss, es zeichnet sich da manches unschön ab......................


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anne99
09.10.2016, 18:26

Ich finds eben schon irgendwie cool und es sieht toll aus, so eng, und fühlt sich auch gut an, viel besser aus Schlabbersachen.

0

Wenn sie dir deine Beine abdrücken schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?