Nach einer Verabredung fragen oder nicht?

3 Antworten

Wieso nicht versuchen, was soll schon passieren, aus jeder Abfuhr kann man etwas weniger Unangenehmes machen, wenn sie nein sagt, dann lächelst du sie einfach freundlich an und sagst ok passt, das war's.

Abfuhren sind nur dann peinlich, wenn man peinlich darauf reagiert. Wenn du einfach nett bleibst und es erwachsen regelst, musst du dir auch keine Gedanken machen, wenn du sie trotzdem öfters siehst. Du sagst Hallo und das war's auch schon.

Sag ihr einfach, dass sie Dir vom Sehen her als sympatisch/positiv aufgefallen ist und Du sie deshalb gerne kennen lernen willst. Das ist einfach ein nettes Gespräch ohne Verpflichtung. Wenn Ihr euch dann öfters unterhaltet, dann kannst Du irgendwann den Vorschlag machen etwas gemeinsam zu unternehmen.

Den Vorschlag - eine Verabredung zu machen - brauchst Du dann nicht mehr

Könntest du sie nicht direkt nach dem Sport zu einem Kaffee einladen, dann passiert nicht allzuviel, wenn sie sagen würde, sie hat keine Zeit. Wenn sie aber Zeit hat, dann kannst du sie nachher fragen, ob sie mit die ausgehen möchte (das würde sie dann ja wahrscheinlich auch )

Versuchs ruhig!

Alles Gute

Frauen auf der Straße ansprechen - Wie kommt man ins Gespräch?

Hey Leute,

den Mut Frauen anzusprechen habe ich, allerdings weiß ich nicht, was ich genau sagen soll. Also ich habe noch nie eine Frau angesprochen, aber möchte das ganz gerne machen. Ich würde anfangen mit "Hey, du bist mir aufgefallen. Hi, ich bin Max." und dann wird sie sagen "Hey, freut mich dich kennen zu lernen - Ich bin Alina". Dann würde ich wahrscheinlich sagen "Cool, wie war dein Tag so bisher?" und sie würde mir dann von ihrem Tag erzählen. Und angenommen sie hat mich auch gefragt, wie mein Tag war und ich ihr den erzählt habe, was sollte man dann so sagen? Entwickelt sich bis zu diesem Zeitpunkt dann schon irgendein Gesprächsthema?!

...zur Frage

Jemanden mit Blickkontakt verarschen?

Es gibt dann so einen Jungen, der mich sehr oft ansieht. Aber ich habe ihm vor einiger Zeit über Chat gesagt, dass ich ihn mag. Und er hat das ganze mit Humor genommen. Na ja, ich habe dann so geantwortet: haha, kleiner Scherz. Und jetzt guckt er mich die ganze Zeit in der Schule an aber tut er das nur, weil er mich ärgern möchte und vielleicht etwas mit seinen Freunden ausgemacht hatte? Jedenfalls wenn ich seinem besten Freund begegne, dann lächelt er mich manchmal breit an und ich grinse frech zurück. Wenn er aber mit meinem Schwarm kommt, dann lächelt er mich nicht an und dafür starrt mir mein Schwarm meistens direkt in die Augen. Letztens sind aber noch 2 andere Freunde an mir vorbeigegangen und flüsterten: 《die ist es.》

Aber könnte es sein, dass er mich verarschen möchte? Aber würde er dann mich nicht frech angrinsen? Meistens schaut er mich mit einem nachdenklichen Blick an oder mit einem erstaunten/aufgeweckten Gesichtsausdruck an. Und wenn er merkt, dass ich bemerke, wie er mich anstarrt und ich ihn dann erwische, dreht er gleich den Kopf und blickt nervös im ganzen Raum herum.

...zur Frage

Jungen in der Klasse tun den Dab. Einer erklärte, sie haben das von einem deutschen Youtuber. Die wissen gar nicht die Hintergründe dahinter. Wie hören die auf?

Die machen einen deutschen Youtuber nach (der meiner Meinung nach schlechten Content bringt (und Peinlich ist).

Die machen diesen "Dab" zu allen Umständen... die wissen nicht mal wofür es steht. Es kam von einer Cannabis Community ursprünglich und manche benutzen es (,,benutzen" laut Wikipedia) für eine Geste die das Niesen "nachmachen"(?) soll. Allgemein haben die Jugendliche schon andere Sachen nachgemacht, die nicht nur schlecht aussahen, sondern sehr zum Fremdschämen waren.(#DankeAnDieJugendlicheDieWieDerMainstreamSeinWollen,AlsoUninformiert)

Ich hab schon gesagt das dies peinlich ist aber wofür der Dab steht habe ich denen nicht gesagt. Es nervt wirklich so eine Jugend zu haben in meiner Klasse (ich vermute nämlich, das es woanders auch so ist), die so "kindisch" sind. Laut, undizipliniert und frech sind.

Um wieder auf der Originalen Frage zu kommen:

Wie sorge ich dafür, das sie damit aufhören? Ja, ich weiß das man wegschauen könnte, allerdings machen die das so oft, das man es einfach sieht.

Oder wie man allgemein sowelche Leute "ändern" (?) kann, nicht mehr peinliche Sachen nachzumachen.

Danke für euren Rat.

...zur Frage

Erörterung Gutes Benehmen

Hi, habe eine Erörterung geschreiben könntet ihr mir sie bitte korigieren Danke schon im Vorraus

Höflichkeit und gutes Benehmen, das um und auf in unserem Alltag. Was gilt als gutes Benehmen? Was unterscheidet gutes Benehmen von früher und heute oder gibt es überhaupt Unterschiede? Ich möchte in diesem Text auf diese Fragen eingehen und auch meine eigene Meinung dazu präsentieren.

Ganz alltägliche Sachen, die für viele als selbstverständlich gelten gehören ebenfalls zu gutem Benehmen. So sind zum Beispiel ein einfaches Grüßen, ein Händeschütteln, Blickkontakt bei Gesprächen, im Bus aufstehen, oder Bitte- und Danke-Sagen Ausdruck von Respekt. Es hört sich einfacher an als es tatsächlich ist. Vielen Menschen fällt so etwas schwer und sie haben es dadurch auch im Schul- und vor allem im Berufsleben nicht einfach.

Schon immer wurde von den Jüngeren verlangt zuerst zu Grüßen um den Respekt vor älteren Leuten zu zeigen. Heutzutage jedoch sind viele Jugendliche der Meinung dass das nicht so sein muss, denn auch Ältere sollen gegenüber der jüngeren Generation Respekt zeigen.

„Die Jugendlichen heutzutage“ wer hat das nicht schon einmal gehört!? Doch auch viele Erwachsene haben kein besonders gutes Benehmen. Mir ist es schon oft passiert, dass ich nicht gegrüßt wurde oder bei einem kleinen unabsichtlichen Zusammenstoß keine Entschuldigung gehört habe. Besonders bei manchen Lehrern die uns vermitteln wie wichtig gutes Benehmen ist, habe ich schon des Öfteren bemerkt wie sie es selbst nicht schaffen.

Um auch auf die Gründe von schlechtem Benehmen einzugehen, hier einige Ansätze. Viele denken, dass nur die Erziehung etwas mit Unhöflichkeit zu tun hat, das ist allerdings nicht so. Manche Leute sind einfach nur unsicher oder schüchtern. Es ist aber auch das genaue Gegenteil möglich, nämlich dass Jugendliche zu selbstbewusst sind und sich Älteren nicht mehr unterwerfen möchten.

Meine Meinung dazu ist, dass Höflichkeit überaus wichtig ist. Nicht nur bei Bewerbungen oder in der Schule sondern auch auf der Straße bei ganz normalen Alltagssituationen.

...zur Frage

Reaktionen auf plötzliche Attraktivität?

Wie wird das Umfeld reagieren wenn man ein halbes Jahr den Kontakt mit vielen sehr minimiert und dann nach einiger Zeit alle wieder sieht und man plötzlich nicht mehr dick ist sondern durchtrainiert und attraktiv ? Würde mich mal voll interessieren ob dann „plötzlich“ manche Frauen auf einen stehen die vorher kein Interesse hatten weil sie so oberflächlich sind. Hat so etwas schon mal jemand erlebt dass man jemand damit total überrascht hat mit so einer Riesen Änderung ?

...zur Frage

Woran erkennt man, dass ein Junge das Interesse verloren hat?

hallo ihr 👋 woran merke ich, dass ein Junge kein Interesse mehr an einem hat? die Sache ist nämlich die, dass ich seit längerem in einen jungen verliebt bin und anfangs hat er echt viele zeichen gezeigt, dass er Interesse hatte, wir waren sogar schon so weit, dass er mich in der schule lächelnd gegrüßt hat und total rot im Gesicht dabei war, und er ist eher schüchtern und grüßt NIEMANDEN außer seine Kumpels. da ich auch schüchtern bin, konnte ich nie wirklich auf ihn zugehen, aber ich habe ihm halt oft über blickkontakt und nett grüßen und lächeln mein Interesse gezeigt. jetzt ist das aber locker schon seit einem Monat so, dass er mich ignoriert bzw. ganz ganz selten anschaut, was er sonst immer gemacht hat. er läuft an mir vorbei, ohne mich anzusehen, ich erwische ihn nicht mehr, wie er mich beobachtet/anstarrt, er dreht sich nicht mehr zu mir um - nichts mehr. ich habe noch ein bisschen Hoffnung, weil ganz ganz selten mal ein paar Anzeichen durchsickern, z.b. hat er mal etwas lustiges gemacht, als ich mich zu ihm und seinem kumpel umgedreht hab, und gleich darauf zu mir geschaut, um zu sehen, ob ich es lustig fand. ich versuche auch manchmal ein bisschen Körpersprache zu lesen und er stellt sich oft so hin, dass er mich und ich ihn sehen kann, aber wer weiß, ob das nicht nur Zufall ist. Die frage ist die, ob ich meine Hoffnungen aufgeben soll oder nicht. Ob er tatsächlich kein Interesse mehr hat...oder wieso er sich plötzlich so verhält? ihr könnt nicht hellsehen, das weiß ich, aber ich bin für jede Antwort sehr dankbar.. ❣

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?