nach einer Tablette Psychopharmaka 10 mg ,gleich 5 kg zugenommen innerhalb 2 tage ,ist das möglich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das gibt es nicht!

Eine Gewichtszunahme ist bei vielen Antidepressiva normal, aber nach der Einnahme einer einzigen Tablette ist das nicht möglich. Um diese Zunahmen zu erreichen, muß der Körper erst mal einen Wirkstoffspiegel aufbauen und das dauert bis zu 3 Wochen. Also entweder steht Deine Waage nicht gerade oder Du hast Dich verlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme ja auch Antidepressiva, aber das habe ich auch noch nicht gehabt, und auch noch nie gehört. So eine enorme Gewichtszunahme in so einem kurzen Zeitraum ist eigentlich nicht möglich.

Bist Du Dir 100%ig sicher, dass deine Waage stimmt!? Und was sagt der Beipackzettel zu dem Medikament!? Vllt. solltest Du besser deinen Arzt dazu befragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeppAlois
14.08.2016, 11:23

da steht das man schon zunehmen kann ,habe escitaloprahm habe sonst immer 87 kg gewogen ,wagge stimmt ,und nach 2 tagen plötzlich 92 kg obwohl ich nicht mehr gegessen habe

0

Nein. Wahrscheinlich spinnt deine Waage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein kann nicht sein und zunehmen sowie abnehmen ist ja gradual und nicht von einen Tag auf den nächsten :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist ein unding.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?