Nach einer Stunde schon wieder Hunger?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was für Brot isst du denn?

Vielleicht solltest du es mal mit Vollkornbrot versuchen, das sättigt sehr gut.

Wenn's aber nicht besser wird, würde ich vielleicht trotzdem zum Arzt und das mal abklären lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cliche
20.05.2016, 20:07

Weissbrot

0
Kommentar von padalica
20.05.2016, 20:09

da hast du dein Problem, Weißbrot hält nicht lang an...Schwenk um zu Vollkornprodukte

2

Ja liegt am Weißbrot.
Das wird zu schnell verdaut und dein Körper hat dann noch zu viel Insulin übrig und ist der Meinung du solltest noch einmal was essen. Deshalb bekommt man dann gleich wieder hunger. Solltest also Vollkornbrot essen und nichts Süßes drauf schmieren sondern Käse oder Wurst, dann wird es sicher besser 👍🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cliche
20.05.2016, 22:22

Ich änder dann mal das Brot. Wurst oder Käse sind sowieso die einzigen Brotbeläge bei mir.

0

Hi Cliche,durch das Weissbrot kann es zu einem Insulinüberschuss im Blut kommen,was auch Magenknurren verursachen kann.Gelegentlich wird sich ein Blutzuckertest postprandial empfehlen.Das macht jeder Allgemeinmediziner.Auch ein sogenannter HBA1C-Test ist möglich.Hiedurch kann man feststellen,ob in den letzten 6 SWochen BZ-Schwankungen im pathogischen Bereich stattgefunden haben.LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach mehr Kohlenhydrate zu dir nehmen, dann klappt das

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barbdoc
20.05.2016, 21:05

Das ist leider falsch. Genau das tut sie ja.

1

Was möchtest Du wissen?