Nach einer Prüfung noch etwas unangekündigtes dranhängen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alter, du sollst den Stoff lernen, und nicht nur für die Prüfung hochwürgen und dann wieder komplett vergessen.

Stell dir vor, dir begegnet im Urlaub ne heiße Schnitte (m oder w, jenachdem was du suchst) und quatscht dich auf englisch an. Da wäre es doch extrem uncool wenn du ihr/ihm zu verstehen geben müsstest, dass du leider noch nicht soweit gelernt hast und dass er/sie später wiederkommen soll. Manche Dinge passieren einfach unvorhergesehen und je besser du dich in der Schulzeit darauf einstellst, auch mit unangekündigten Tests, desto einfacher kommst du anschließend mit dem Leben im Allgemeinen klar.

Die meisten Dinge im Leben passieren nämlich unangekündigt, die guten wie die schlechten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein formal ist das immer korrekt. Die Lehrer können euch auch Hamlet auf englisch schreiben lassen und es wäre korrekt. Wenn der Test aber extrem unterdurchschnittlich ausfällt wird die Lehrerin schon merken dass es keine tolle Idee war und der Test wird wiederholt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andromeda20
21.03.2016, 23:53

gute Lehrer machen das

0

Man lernt neue Wörter nicht nur für einen Tag.
Also ja, einen Test kann man immer und auch unangekündigt schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zbulimbegaj
21.03.2016, 22:53

Dann sind ja Ankündigungen unnötig? Eine gewisse Logik steckt dahinter.

0

Was möchtest Du wissen?