Nach einer OP verhindern dass Muskeln abgebaut werden

4 Antworten

Du solltest dies mit deinem Arzt abklären. Aber selber wenn, hast du die Muskelmasse bis einmal ist sie auch schnell wieder da wenn man das Training nur kurzzeitig ausgesetzt hat. Ich hatte mal für 2 Monate aufgehört, es hat mich einen Monat gekostet um wieder auf das selbe Niveau zu steigen. Und einen Monat empfinde ich hier als nicht viel.

Kommt auf die Art von OP an.

Bei mir wurden während der REHA sogar Muskeln aufgebaut.

Eventuell hast Du nach einer schweren OP auch gar keine Lust auf Sport.

Von einem Mittel, was die Muskeln erhält, habe ich noch nichts gehört. So vermute ich, ohne Bewegung, tut sich bei Dir sehr wenig.

Besorg Dir einen Pezziball und ein Theraband. Damit machst Du kleine Übungen. Ohne die konkrete Situation zu kennen, ist es nur schwer einzuschätzen, was Dir möglich ist ;)

Jede Operation liegt einem schwer nach, ist Dir Dein Aussehen wichtiger, als Deine Gesundheit? : )

Bestes Fitnessprogramm?

Welcher Sport ist am besten für Muskeln und Knochen

bin zwar erst 13 will aber schon beginnen mit dem Training

ich mache schon seit ich klein bin jeden Tag Yoga was noch?

...zur Frage

Muskelkater bei Anspannung (ohne Training)?

ich habe meine Muskeln zum Beispiel mein Bizeps merhmals für mehrere Sekunden (stark) angespannt und hatte dann am nächsten Tag Muskelkater.

Kann man so evtl den Muskelabbau verhindern?

...zur Frage

Gewicht verloren, fühle mich schwach?

Fühle mich seiddem ich weniger und gesünder esse irgendwie sehr schwach..konnte auch nich schlafen und krieg voll schnell wieder hunger (glaube weil ich die ganze zeit versuche meinen stoffwechsel schneller zu kriegen). Mache auch sport...und hab eig voll schnell gewicht verloren kanns sein das erstmal muskeln abgebaut werden? Und wie kann ich das verhindern?

...zur Frage

Ist das Fitness Training so gut?

Ich mache werktags jeden Tag Sport im fitness. Einen Tag krafttraining und am anderen Ausdauer cardio.

Nun sagen ja viele, man soll einen Tag Pause machen, damit die Muskeln wachsen können. Aber gilt die Pause dann auch für cardio Training? Also quasi wirklich nur jeden zweiten Tag ins Fitness gehen?

...zur Frage

Ich habe Muskeln aber keine Kraft, wie?

Ich bin mal regelmäßig ins Studio gegangen, um genauer zu sein 2 Jahre 3-4x die Woche. Ich habe gute Muskeln aufgebaut, dann habe ich eine längere Zeit aufgehört, natürlich habe ich abgebaut allerdings habe ich noch erstaunlich viele Muskeln obwohl ich seit jahren nichts mehr gemacht habe. Die muskeln sehen optisch noch oke aus, wenn man sie sieht erwartet man dass ich stärker bin allerdings bin ich leider schwach. Das sind Muskeln die wie muskeln aussehen aber nicht die kraft wie muskeln haben. Müssten die denn nicht verschwinden?

Als zweites, ich habe wieder angefangen mit dem training und habe etwas von einem "memoryeffekt" gehört, die Muskelzelle erinnert sich dass sie mal stark war, sie erinnert sich welchen maximum sie mal hatte, wenn sie anschließend belastet wird und das training von neuem anfängt wächst sie schneller zur alten größe an als Menschen die von 0 an mit dem training beginnen. Stimmt diese behauptung oder gibt es diesen memory effekt nicht? Ich lese viele unterschiedliche Meinungen, die einen sagen ja die anderen sagen nein.

...zur Frage

Trotz Untergewicht ein schönen Körper und Muskelaufbau?

Ich habe diese Protein Shakes getrunken und dazu Sport gemacht, vor dem Sport den Shake getrunken und nach dem Sport. Habe schon 1,6kg zugenommen aber sehe es nicht. Man sagt zwar Muskeln wiegen mehr als fett aber bringt es was wenn ich weiter Sport mache trotz dem Untergewicht (wiege 42,6kg) und habe Pamela Reif als Vorbild weil sie auch so schön schlank ist. Soll ich an meinem Training dran bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?