Nach einer Mahlzeit brauch ich immer was süßes. Normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist normal. Ich kenne mich sehr gut mit gesunden und ungesunden Essgewohnheiten aus, da ich eine Essstörung hatte. Dass man nach einem salzigen, meist warmen Essen etwas Süßes braucht ist ganz normal. Das signalisiert dem Körper einfach, dass das Essen jetzt beendet ist . Bei manchen Leuten kann es vorkommen, dass sie, wenn das kleine Süße nach dem Essen feht einfach weiteressen, weil das Hungergefühl bzw. der Gedanke, dass man noch Hunger hat einfach nicht verschwindet. Es ist also gesünder, sich nach dem Essen etwas Süßes zu gönnen, als das dein Körper innerlich dein Mahl noch gar nicht abgeschlossen hat. Lg, NovaStar96

Ja das ist nicht schlimm ich mache das auch. Für mich ist das der Gegensatz um Hauptessen.

Ja, kenne ich ;) Musst dir keine Sorgen machen, du kannst doch essen was du willst :)

Was kann ich gegen meine Nutellasucht machen?

Ich habe eine nutella Sucht. Ich esse immer ABENDS wirklich immer ca 100g nutella so mit löffel. Dadurch habe ich sehr zugenommen. Wie kann ich diese sucht loswerden ? 😣😣

...zur Frage

Is es normal wenn ich zu einer Mahl 6 Stück von diesem Toast esse?

Mit Spiegeleier zum Beispiel

...zur Frage

Wieso esse ich kaum was?

Hallo, ich bin 12 weiblich und esse seid Ende März kaum was. Nur ca. Ein Brötchen, das reicht mir für den Ganzen Tag. weis jemand woran das Liegt?

...zur Frage

einmal im Monat nur süßes - komisches Verhalten?

Ich habe die komische Art mir 1 mal im MOnat bei Aldi Süßigkeiten on Mass zu holen und ess die dann. Ich treibe sonst 5 mal die Woche Sport und esse normal. Ist das ein komisches Verhalten??

...zur Frage

wieso vertrage ich keine nutella?

Hallo. Ich habe iwie immer ein Problem wenn ich nutella esse. Jedesmal wenn ich nutella esse kriege ich totale bauchschmerzen und mir wird total schlecht. Das komische ist aber, dass ich keine Allergien habe und auch nicht laktoseintolerant bin oder so. Der Arzt hat dass nämlich mal geprüft. Ich esse immer Schokolade und nüsse und hab danach keine beschwerden. Ich weiß nicht was da los ist. Ich habe aus dem Grund eine sehr lange Zeit keine nutella mehr gegessen. Heute hab ich mich wieder dran gewagt, da die Verführung sehr groß war. Ich liebe nämlich Schokolade. Das war aber wirklich die dümmste Idee meines Lebens, da ich Grad voll am sterben bin. Ich weiß nicht mehr weiter. Was hilft dagegen? Ist das normal?

...zur Frage

Ist das zu viel süßes?

1-2 mal in der Woche eine Gummibärchenpackung aber ich teile sie meistens weil meine Freundinnen mir alles klauen

1-3 in der Woche Schokoladen Stück (also eine Reihe ) oder 1-2 Kekse von meinen Freundinnen geklaut (tja so du mir so ich dir)

2x mal in der Woche 20g Nutella morgens

Marmelade fast jeden Tag morgens

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?