Nach einer Kapseldehnung am Finger ist beim Abschwellen der Knochen immer dicker geworden. Normal?

Der geschwollene Finger - (Sport, Medizin, Körper) zum Vergleich der Normale - (Sport, Medizin, Körper)

2 Antworten

sieht noch nach schwellung aus. aber die kapsel wird immer grösser bleiben als sie zuvor war. wirst mit diesem schönheitsfehler weiter leben müssen.

annokrat

Aber seit wann schwill den der Knochen an?!

0
@EmoDarkLink

es geht weniger um die knochen, mehr um die bänder, die das gelenk zusammenhalten. die schwellung wird von blutergüssen herrühren.

annokrat

0
@annokrat

und dann wird das so hart? das fühlt sich an als wäre direkt unter der haut schon der knochen :S

0
@EmoDarkLink

Annokrat hat recht. Schwellungen kommen durch Verletzungen der Blutgefäße zustande und dass es sich hart anfühlt ist typisch. Je nach Körperregion und Verletzung gehen die Schwellungen schneller oder langsamer wieder vorbei. Bei dem kleinen Finger solltest du jedoch von einer schnellen Heilung ausgehen.

0

sowas dauert einfach länger als du vllt möchtest. KAnnst froh sein, wenn die Schwellung in 3 Wochen ein bisschen weg ist. Kühlen, schienen, schonen, salben... wird schon....und apropos unsexy: als Held jammert man aber nicht so rum :-)))

Ellebogen gestoßen dann finger taub, normal?

Hab meinen ellenbogen gestoßen darauf hin waren 2 Finger( kleiner und ring) taub und ich konnte sie ca.20 sek nicht bewegen, das war dieses typische Gefühl wenn man sich den musik knochen stößt und es dann so zieht und kribbelt im arm. War das mit den Fingern normal? Mein arm tut beim bewegen noch leicht weh.

Danke Fiona.

...zur Frage

Blauer geschwollener Daumen ohne Grund

Hallo also es ist folgendes problem: meine mutter hat seit heute mittag ca. 14:00 uhr einen blauen geschwollenen daumen und es ist bis jetzt schlimmer geworden, aber seit ca. einer stunde gleichbleibend. es ist nur der obere teil des daumens bis zum ersten gelenk. es tut weh aber nicht doll. sie hat sich nicht gestoßen,geklemmt oder sonstiges. Was ist das? Muss man damit zum Arzt? wenn ja, reicht es morgen vormittag? eine schnelle antwort wäre nett Danke schon mal

...zur Frage

Finger geprellt oder doch mehr?

Hey Leute,

ich habe am Montag, den 23. Juli einen Fußball gegen den rechten Ringfinger geschossen bekommen. Seit dem ist dieser Finger wie abgebrochen und das obere Gelenk des Fingers (also näher am Fingernagel) ist dick angeschwollen und sieht wie gesagt wie abgebrochen ab. Ich kann den Finger nicht ohne Hilfe der anderen Hand gerade strecken. Ich kann meinen Finger aber normal bewegen. Der Finger tut stark weh wenn er frontal auf ein Hindernis stößt ansonsten keine Schmerzen. Kennt sich damit vielleicht jemand aus & weiß mehr darüber?

Bitte im schnelle Antworten.

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Finger im Sportunterricht verletzt?

Hallo Leute,

ich hab mir am Donnerstag in der Schule meinen linken, kleinen Finger verletzt. Wir haben Volleyball gespielt und als ich ihn zurück Pritschen wollte hat er mein Finger ungünstig umgeknickt. Dann ist mein Finger total angeschwollen und es tat unheimlich weh. Ich hab ihn sofort gekühlt und konnte ihn aber zum Glück schnell wieder bewegen.

Allerdings tut es jetzt immer noch weh und ist zwar nicht mehr so sehr wie am Donnerstag aber dennoch angeschwollen. Mittlerweile ist er auch etwas blau geworden.

Weiß jemand ob es was ernstes ist und ich zum Arzt gehen sollte? Oder geht es wieder vorbei?

...zur Frage

Krankheit am Finger?

Ich habe mir vor ca. 6 Monaten den Finger verletzt, indem ich einen Ball abbekommen habe. Es kam raus, dass ich mir ein kleines Stück Knochen vom mittleren Gelenk des Fingers abgesprengt habe. Ich habe also 10 tage eine Gipsschiene getragen und gut war. Doch an der gleichen Stelle habe ich nun eine kleine Blockade, die teilweise Schmerzhaft und sehr anfällig ist. Kann mir da jemand weiterhelfen. Ist das Stück vielleicht falsch angewachsen?

...zur Frage

Finger gestoßen - Angeschwollen, schmerzen

Hallo ihr Lieben,

ich hab mir gestern vormittag den rechten Zeigefinger füchterlich an der Tür gestoßen und seitdem tut er ziemlich weh. Also wenn ich ihn einfach nur "liegen lasse" nicht, aber ich kann z.B. keine Tür abschließen oder ein Brötchen aufschneiden. Genau "am Anfang" des Fingers beim Knochen tut es weh und er ist auch ziemlich dick.

Was ist mit meinem Finger ? Was soll ich damit machen ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?