Nach einer akuten Bronchitis ins Fitnessstudio gehen?

2 Antworten

ich würde noch warten, bis man richtig über den berg ist..

ok danke :)

0

du mußt noch eine woche warten. kein training ist eine herzmuskelentzündung wert.

ok passt danke... danach kann ich aber wie gewohnt trainieren oder ? :)

1
@LeonieMayr

ja, normalerweise schon. vielleicht etwas beim cardio zurückstecken. cardio ist am gefährlichsten.

0

Mit Bronchitis zur Schule gehen?

Also mein Problem ist ich hab ne Bronchitis muss auch noch sehr stark und intensive husten wenn ich mich körperlich belaste wie beim gehen. Da ich aber irgendein Antibiotikum nehme geht es mir bis auf allgemeine schwäche gut. Kann ich nun zur Schule gehen oder sollte ich noch 1-2 Tage warten?

...zur Frage

Soll ich mit einer Bronchitis Arbeiten gehen?

Ich bin Autolackiererin und daher Dämpfen und Staub ausgesetzt, soll ich warten bis die Bronchitis ganz weg ist? Habe leichte Atemnot.

...zur Frage

Ab wann arbeiten bei Bronchitis oder Lungenentzündung?

Hallo ... ich habe eine Bronchitis seit dem 5.1. Am letzten Freitag hatte ich bereits versucht zu arbeiten.. da ging es leider noch nicht und ich war nochmal beim arzt... war jetzt nochmal krank geschrieben. Ärztin meinte ich könne es erstmal versuchen heute. Mir gehts soweit okay... noch etwas schlapp und Halskratzen.... aber arbeite im Büro. Also das sollte wohl gehen,denke ich. Hattet ihr mal ähnliches und wart ihr arbeiten bzw. Wann würdet ihr wiedet arbeiten gehen. Ich war schon knapp 1.5 Wochen zu Hause und denke es würde mir gut tun wieder zu arbeiten. Arznei nehme ich zur Zeit noch Antibiotika und einen Inhalator. Dass soll ich laut Ärztin auch nich zu ende nehmen.. ist aber nur noch einen Tag. auch wenn mir teils schwummrig und übel ist. Warscheinlich vom Medikament?!

...zur Frage

Schmerzen unter der Linken Brust / Im Herz

Hallo zusammen,

habe in der letzten Zeit totale schmerzen unter der recht Brust bzw. im Herz! Die Schmerzen sind wie so eine Art stechen. Wenn ich langsam atme und den Oberkörper nach vorne beuge, gehen diese nach 5 Munuten weg. Die Schmerzen kommen öfter am Tag vor. Ungefähr 5-6 mal. Wenn ich mich beispielsweise aufrege, sind die schmerzen direkt da.

Info: Habe vor 2 Wochen mit einer akuten Bronchitis 4 Tage im Krankenhaus gelegen und ich habe einen Herzfehler (ASD 2).

Was kann es sein? Habe Angst in Krankenhaus zu gehen :/

Liebe Grüße,

Daniel.

...zur Frage

Wie schädlich ist es bei einer akuten Bronchitis, chronische Bronchitis und Keuchhusten eine Zigarette täglich zu rauchen?

Ich wollte fragen wie sich die akute Bronchitis, die chronische Bronchitis und das Keuchhusten ausdehnen kann wenn man eine Zigarette täglich rauchen würde. Bzw zu welche Krankheiten das weiterführen könnte. Mich interessiert das, weil ich mich seit einer Woche erkrankt habe. Ich weiß selber (noch) nicht ob ich Keuchhusten hab weil ich noch auf die Ergebnisse von meiner Blutabnahme warten muss, bis dahin darf ich nur keine Medikamente nehmen weil man Keuchhusten nicht falsch behandeln darf (sagte mein Arzt). Mein Arzt meinte dass es möglich ist dass ich Keuchhusten hab. Ich rauche nicht viel, deswegen frage ich "nur" wie es bei einer Zigarette täglich wäre. Außerdem wollte ich fragen, was der genaue Unterschied zwischen einer akuten und chronischen Bronchitis ist.😊 Aber keine Antworten wie "Rauchen ist schädlich, hör auf." Dass Rauchen schädlich ist weiß ich, will ja wissen wie sich die Krankheiten ausdehnen können.😊 Sind mehrere Fragen weil es sich um mehrere Krankheiten handelt aber ich bin trotzdem dankbar wenn mir jemand das alles beantwortet.

Lg rano

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?