Nach einem Zwischenfall spüre ich meinen kleinen und ringfinger der Rechten Hand nichtmehr?:(

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normal würde ich sagen, Nerv eingeklemmt. Hatte ich auch schon oft so ein eingeschlafenes, pelziges Gefühl am Finger. Aber da Du das durch eine Verletzung bekommen hast, würde ich eben mal in die Unfallambulanz des naheliegendsten Krankenhauses bei Dir fahren, um das notversorgen zu lassen und das mit der Taubheit zu klären.

Squickels 22.07.2012, 19:20

Danke ertmal, für die schnelle antwort! Das problem ist.. Jetzt hat kein Artzt mehr offen! zumibdest bei uns nicht ! Ich bin 13.. Geworden aber erst und meine Mutter.. Mit der versteh ich mich nicht soooo gut und .. jah die will mich jz nicht zu i.nem anderen Artzt fahren!... Was jetzt? Es hat sich schon ETWAS verbessert. aber die hand bbzw. die Finger an der hand, ander es passiert ist, sind ganz kalt, nur an der stelle, wo es "offen" ist sie sie heiß..? Die anderen Finger sind etwas wärmer !.. /:( ?

0
Trixe 22.07.2012, 19:42
@Squickels

Normalerweise würde ich sagen, in die Krankenhausambulanz fahren. Blöde, dass Deine Mutter da einfach keinen Bock zu hat. Naja, ich hoffe, es reicht noch bis morgen. Achte drauf, dass der Finger nicht ganz kalt oder weiß wird, dann MUSS Deine Mutter sich kümmern, oder rufe eigenmächtig einen Notarzt per Tele an und schildere ihm die Lage.

0

Das man nach einer verletzung manchmal kurzzeitig kein gefühl hat, ist eigentlich normal ...

Wenn es allerdings langere zeit ( 1-... Stunden ) so bleibt, würd ich sicherheitshalber zum Arzt/ ins Spital gehen.

Squickels 22.07.2012, 19:19

Danke ertmal, für die schnelle antwort! Das problem ist.. Jetzt hat kein Artzt mehr offen! zumibdest bei uns nicht ! Ich bin 13.. Geworden aber erst und meine Mutter.. Mit der versteh ich mich nicht soooo gut und .. jah die will mich jz nicht zu i.nem anderen Artzt fahren!... Was jetzt? Es hat sich schon ETWAS verbessert. aber die hand bbzw. die Finger an der hand, ander es passiert ist, sind ganz kalt, nur an der stelle, wo es "offen" ist sie sie heiß..? Die anderen Finger sind etwas wärmer !.. /:( ?

0
AonsteRSouL42 22.07.2012, 21:43
@Squickels

Naja, ich hoffe mal, dass es nichts schlimmes ist ;)

Ich denke mal nicht, dass ein Nerv durchtrennt oder beschädigt hast. Dazu müsste die Wunde schon recht tief sein. Wahrscheinlich ist das einfach eine Art Reaktion des körpers auf die eigentlichen Schmerzen.( Beispiel: man schneidet sich: zuerst spürt man fast nichts und nach einer zeit beginnen die ( starken?) Schmerzen.)(theorethisch ist es also ein recht gutes ( oder schlechtes, wie Mans nimmt...) Zeichen, wenn deine Wunde schmerzt.)

Falls es morgen noch nicht besser geht, würde ich unbedingt ärztliche Hilfe aufsuchen.

0

Ja, ein Krankenhaus würde ich hier auch dringend empfehlen!!!! Was ist, wenn Du dir an den beiden Fingern den Nerv angeritzt oder durchtrennt hast???? Das muss unbedingt behandelt und vor allem untersucht werden, wegen der Taubheit!!

Und............Du solltest Deine Antworten/Kommentare nicht von einem zum anderen kopieren!!!!! Das macht sich nicht so gut.

Squickels 30.07.2012, 10:34

Achso :) Jah ich war beim Krankenhaus & hab ne Creme bekommen & die musste ich Morgens, Mittags & abends drauf machen. Damit ist es Wieder schneller zugewachsen & ich spüre sie auch wieder. Danke !

0

Was möchtest Du wissen?