Nach einem Tag arbeit krank, was tun?

5 Antworten

Was soll man dir raten?

Wenn man krank ist geht man zum Arzt.. Wenn es so schlimm ist und kein Arzt offen hat, geht man zum  Notdienst,.

Der Arzt wird dir sagen ob du  Arbeitstauglich bist oder nicht und entsprechend auch dir helfen und massnahmen einleiten..

Der Grund muss ja gefunden  werden warum plötzlich dein fuss so angeschwollen ist.

Hole dir zbsp aus der Apotheke Retterspitz  und mache fussbäder..

Als auch retterspitz-wickel

Und/oder auch noch zusätzlich bandagieren mit einer guten Salbe.. kytta oder ähnliches 

Was soll ich den machen?

Rufe vor der Schicht im Unternehmen an und teile mit, dass Du zum Arzt gehst.

Mir glaubt doch kein Mensch das ich wirklich krank bin.

Wenn der Arzt Dir eine Arbeitsunfähigkeit bescheinigt, wird das der AG und die "Hexe" vom Amt glauben müssen.

sollte ich jetzt mit der Kündigung dort auftauchen, ruft sie bei der Firma an um nach zu fragen was der Grund ist.

Wegen einmaliger, kurzer Krankheit wirst Du nicht gleich gekündigt.

Mach' Dich nicht verrückt - wenn Du nicht arbeiten kannst, kannst Du nicht arbeiten.

Gehe zum Arzt und reiche eine AU umgehend beim AG ein!

Gute Besserung.

Was hast du denn für Deine Füße unternommen? 

Hast Du diese Beschwerden zum ersten Mal? 

Warst Du bei einem Arzt, helfen vielleicht Einlagen? 

Wenn es schon nach nur einem Tag so schlimm ist, ist dieser Beruf für Dich vielleicht schlicht nicht geeignet.

Nein wenn ich ehrlich bin hatte ich diese Beschwerden schon öfter aber eben jetzt schon lange nicht mehr und ich dachte es ist weg. Ich War deswegen schon bei verschiedenen Ärzten und es wurde schon geröngt. Einmal stand ein Ödem im Raum einmal Thrombose doch ich weiß bis heute nicht wirklich was es ist.....

0
@Sally9080

Na, wenn Du je wieder voll einsatzfähig sein willst, solltest Du dem aber auf den Grund gehen. So hat es doch gar keinen Sinn. 

Mach ein Bild von Deinen Füßen, als Beweis und geh zum Doc.

3

Was kann ich gegen einen Hallux-Valgus machen?

An meinem Fuß bildet sich ein Hallux-Valgus was kann ich dagegen machen außer eine Op?

Muss ich damit auch zum Arzt oder kann ich das selber wegkriegen?

...zur Frage

Nach OP am Hallux Valgus Fuß entzündet?

Hallo liebe Community,

ein Freund von mir ist am Hallux Valgus operiert worden. Anschließend hat sich die Wunde total entzündet und nach dem Fädenziehen ist es noch schlimmer geworden.

Die Wunde ist eitrig und der gesamte Fuß ist extrem geschwollen.

Er war sowohl beim Hausarzt und auch noch mal im Krankenhaus. Nun bekommt er Antibiotika, aber es wird nicht besser. Der Fuß sieht wirklich schlimm aus :(

Habt ihr eine Idee, wie man der Entzündung noch entgegenwirken kann mit Bädern o.ä.?

...zur Frage

Braucht man mit einer blasenentzündung einen termin beim arzt?

Oder kann man da einfach so hingehen?

...zur Frage

Hallux Valgus OP: Wie lange bin ich krank geschrieben?

Hi, Anfang nächsten Jahres werde ich am Hallux Valgus operiert. Erst der eine Fuß, dann wenn alles verheilt ist, der andere.

Nun meine Frage:

Wie lange wäre ich pro Fuß krank geschrieben? Ich mache eine Ausbildung zur Hotelfachfrau, bin im 2. Lehrjahr wo ich noch hauptsächlich im Restaurant eingeteilt bin, d.h. immer auf den Beinen bin und nur in der 30 minütigen Pause sitzen kann.

Danke :)

...zur Frage

Job kündigen wegen ungünstigen Arbeitzzeiten?

Ich arbeite seit einigen Monaten bei einem Unternehmen, das fast 100 km von meinem Wohnort entfernt ist. Ich stehe jeden Tag um 4:30 - 5:00 Uhr auf um den Zug um 6 Uhr zu nehmen, damit ich pünktlich um 7:30 Uhr ankomme (+1 mal umsteigen) und um 8:00 Uhr anfangen kann. Um 17 Uhr habe ich Feierabend und komme dann immer so um 19:30 Uhr nach hause an (bin erst 20 und leben noch bei meinen Eltern). Für einen Umzug oder ein Zimmer reicht das Geld noch nicht, und ein Auto habe ich auch noch keines. Eine Fahrgemeinschaft ist auch nicht möglich, da niemand in meiner Nähe diese Strecke fährt (ich wohne mitten auf dem Land). Auch habe ich keine Freunde oder Verwandte bei meinem Arbeitsort. Ich gehe auch schon um 20:30 - 21 Uhr schlafen um möglist viel Schlaf zu bekommen.

In letzter Zeit merke ich das mich diese tägliche Strecke etwas zu schaffen macht und ich am Morgen kaum aus dem Bett komme und ich es sehr oft in der Bahn verschlafe. Ich spüre manchmal leichte Zuckungen an meinem Körper und habe Angst das ich noch einen Herzinfarkt bekomme.

Meinen Job will ich auf keinen Fall einfach so aufgeben, weil ich 2 Jahre lang auf Jobsuche war. In der Nähe von meinem Wohnort habe ich nichts gefunden. Was kann ich tun? Meine Eltern meinen ich soll durchhalten, da es auch Leute gibt die eine noch größere Strecke zurücklegen als ich.

...zur Frage

Erfahrungen mit hallux valgus op?

Ich überlege schon seit längerem ob und wann ich eine op machen lassen soll.. deshalb würde ich gerne wissen wie eure erfahrungen mit einer hallux valgus operation waren. Hattet ihr starke schmerzen? wie lang muss man den fuß hochlegen&schonen bis man ihn wieder belasten kann? Wie lange sollte man evtl gar nicht laufen? Und vorallem wprdet ihr eine op empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?