Nach einem Schulterblattbruch wie lang kein Sport?

3 Antworten

  • Arnica C30 1x5 Globuli täglich
  • Symphytium D6 3-6x Täglich 5 Globuli
  • Johanniskraut-Rotöl 2x Täglich um die Schulter vorsichtig auftragen soweit möglich.
  • Schafgarbetee 3 Tassen täglich
  • Sonne
  • Vitamin D
  • Viel Wasser trinken

Damit erhöhst du deine Chancen dass es schnell verheilt. Als Mädchen in der Pubertät kann es auch Wundheilungsstörungen geben, deshalb ist es gut wenn du zusätzlich unterstützt. Such dir was davon aus oder -noch besser- mach alles zusammen.

Das wird dir der Arzt sagen können!

danke aber damit hilfst du mir nicht gross weiter... Habe gefragt ob jemand Erfahrungen damit hat..

0

Der normale heilungsprozess beträgt etwa 4-6 Wochen. Und danach kommt Krankengymnastik .

Also frag den Arzt was er dazu sagt und wie es heilt. Wenn du mit der Krankengymnastik anfängst kannst du auch langsam wieder mit dem reiten anfangen.

Wenn keine Komplikationen auftreten dann kannst du eigentlich das tunier mitreiten. Nur mit dem Training davor wird es etwas knapp.

danke so was hab ich in etwa erwartet. ja mit dem training wird es knapp! habe am donnerstag termin beim röntgen.

0

Reiten nach einer Weisheitszahn-OP

hallo :) Mir wurden am Dienstag (9.7.) die Weisheitszähne rausoperiert und es heißt ja man soll danach ca. 2 Wochen kein Sport machen. Ich habe aber ein eigenes Pferd und dadurch ist es ziemlich schwierig eine längere Pause vom Reiten zu machen. Deswegen will ich gerne Am Montag wieder reiten gehen! Was meint ihr ist das sehr schädlich oder ist das nach 6 Tagen Pause wieder ok ? lg

...zur Frage

Trotz Knöchelschmerzen Sport machen?Pause gönnen? Belastungen?

Hallo zusammen ! Ich hatte gestern Turnier Matches (Tennis). Es war ein langer Tag und musste mich viel bewegen. Heute jedoch, musste ich mit relativ Straßen Knöchel Schmerzen aufstehen. Beim Bewegen des Gelenks tut es weh. Ich denke, dass kommt von der zu stärken Belastung, aber was genau passiert ist, also ob es eine Fraktur, Eine Verstauchung etc. Ist weiß ich nicht aber ich wollte fragen, wann ich wieder Sport machen kann. Ich hätte mein nächstes Turnier am Freitag. Kann ich wieder Sport machen oder sollte ich meinen Knöchel eine Pause gönnen? Danke für Antworten!

...zur Frage

Sprunggelenkfraktur, wann kann ich wieder normal gehen und Sport machen?

Hallo, ich bin vor fast 2 Wochen etwas unglücklich vom Pferd gestürzt/gesprungen, da ich sonst wahrscheinlich auf den Rücken gefallen wäre.

Wurde 2 mal operiert (die 2 Knöchel vom Fuß wurden festgeschraubt und dann in der 2. OP bekam ich noch 2 Schrauben in den Talus (Sprunggbein).

hat jemand eine ungefähre Ahnung wie lange das dauer bis das geheilt ist und ich wieder normal gehen kann und reiten kann?

Der Doktor meinte, falls ich fragen würde wann ich wieder reiten kann, würd er das einfach ignorieren/die Frage nicht beantworten,....

...zur Frage

Reiten trotz Bandage am Knie?

Hallo, mir ist vor einanhalb Monaten die Kniescheibe beim Aufsteigen aufs Pferd rausgesprungen. Ich hatte dann 6 Wochen eine Schiene dran und jetzt muss ich noch ca einanhalb Monate eine Bandage tragen. Da ich nicht in der Reitstunde reiten konnte sollte ich in der Zeit Bodenarbeit machen. Mein Arzt hat gesagt, dass ich bis Ende März kein Sport machen darf. Aber ich mache jetzt schon seit Wochen Bodenarbeit... und ich habe mir halt gedacht, dass ich mich ja mal aufs Pferd setzt kann, also nicht wirklich reiten, sondern ehr sitzen ohne Schenkeldruck, nur im Schritt und so. Und wenn ich Schmerzen haben sollte, dann lass ich es halt, aber mit der Bandage hätte ich doch eine gewisse Sicherheit? Oder sollte ich es lieber lassen? Hättet ihr ansonsten noch Ideen für Bodenarbeit? Danke schon mal Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?