nach einem Praktikum suchen . ich bin 34 jähriger und ich suche einem Praktikum , nach dem ich arbeiten kann , wo kann ich sowas finden?

1 Antwort

Bei Betrieben nach eine Praktikum fragen :)

Muss das Unternehmen mich bezahlen?

Ich habe ein 4 Monatiges Praktikum bei einer Filiale absolviert. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon 18 und das Praktikum war freiwillig.

Laut Gesetz wie ich vor kurzem Erfahren habe, muss der Arbeitgeber in solchen Praktikas den Praktikanten bezahlen, mit dem Mindestlohn.

Das Praktikum absolvierte ich vor 3 Monaten. Jetzt ist die Frage kann ich das Geld immer noch fordern?

Und kann ich das Unternehmen vor Gericht ziehen, wenn Sie es nicht zahlen wollen, denn mein Praktikum war freiwillig, ich war 18 und es war über 3 Monate.

Vielen Dank für die die sich die Zeit nahmen um mir zu schreiben was ich tun sollte. Ich habe die Mindestlohn Hotline angerufen und die Frau sagte mir das das Praktikum BEZAHLT werden muss. 

...zur Frage

Wie lange darf man als 14 Jähriger im Praktikum am Tag arbeiten?

An unserer Schule müssen wir ein Praktikum in einem Behindertenheim/Altersheim in unserer Nähe machen. Aber die einzigste Praktikumsstelle in meiner Nähe verlangt von den Praktikanten von 7.15 Uhr bis 16.30 Uhr zu arbeiten. Ist das überhaupt erlaubt für Jugendliche so lange zu arbeiten oder müssen wir das jetzt einfach hinnehmen?

...zur Frage

Wo kann man als 15-jähriger ein Praktikum machen das nicht allzu langweilig ist?

erklärt sich von selbst denke ich

...zur Frage

Kann ich über das Handy eine Bewerbung schreiben und per E-Mail abschicken?

Ich muss mir ein Praktikum suchen. Leider ist mein Laptop kaputt gegangen. Kann man mit Word am Handy arbeiten? Oder wie macht man das?

...zur Frage

Wie läuft ein Praktikum ab als Kauffrau im Einzelhandel ab?

wir müssen von der Schule aus dort ein Praktikum machen und wollte fragen wie man sich für diesen Beruf Bewirbt, geht man Persönlich dort hin oder schreibt man ein Brief .

Ist es abhängig ob man für das 1. Schul Praktikum welche Noten man hatte?

Was macht man den ganzen Tag dort?

Wird jeder angenommen für ein Praktikum?

was ist wenn man nicht angenommen wird und man dann Kein Praktikum machen kann für die Schule?

Kann ich später auch was anderes werden?

Gibt es irgendwelche Voraussetzungen für diesen Beruf?

Wie schreibt man ein Lebenslauf?

Wie schickt man ein Lebenslauf ab?

Tut mir Leid wenn ich so viel Frage, aber das ist mein 1. Schulpraktikum und ich bin schon sehr aufgeregt hab aber auch große Angst nicht Aufgenommen zu werden oder dort etwas Falsch zu machen.

...zur Frage

Mit 17 Jahren 8 Stunden Arbeiten?

Dar ich als 17 Jähriger 8 Stunden ohne Mittagspause Arbeiten ??? ( Praktikum )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?