Nach einem PC-Upgrade Windows aktivieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst Windows 10 jetzt telefonisch aktivierten. Microsoft zeigt in solchen Fällen inzwischen Einsicht 

https://www.microsoft.com/de-de/Licensing/vertragskunden/activation-center.aspx

Vielleicht ist es besser , wenn Du mit einem echten Menschen sprichst

 0180 6 672255  Du brauchst Geduld , wenn Du telefonierst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gummileder
21.08.2016, 11:56

Ne Meister, das wird nix. Das ist für Unternehmens Kunden. ;)

0

Mit der aktuellen Windows Version vom 02.08.2016 kann man die “digitale Berechtigung“ mit einem Microsoft Account verbinden und so auf einen neuen Computer übertragen.

Aus Daten des Mainboards wurde eine Hash ID erzeugt die bei der Upgrade Aktivierung an die Microsoft aktivierungs Server übertragen wurde und damit verbunden ist.

Den Key, den man auslesen kann von der Upgrade Installation, ist ein “generischer“ Key und ist bei allen Installationen gleich und kann nicht für die Aktivierung verwendet werden.

http://www.zdnet.de/88244009/windows-10-speichert-aktivierungsstatus-jetzt-online/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch den Key mal telefonisch zu aktivieren:

Drücke [Windows-Taste] + [X], führe die Eingabeaufforderung aus, gib im Eingabefeld slui 4 ein und bestätige mit Enter. Folge im Fenster den Anweisungen. Das ist ein Computer mit dem Du da sprichst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von waveboardexpert
21.08.2016, 11:50

Wenn ich slui 4 eingebe, passiert bei mir gar nichts

0

Der Windows Key wird auf dem Motherboard gesichert, deswegen ist nach dem Wechsel der Key nicht mehr gültig.

Du wirst einen neuen Key brauche, alternativ kannst du versuchen, dich mit dem Telefon Support herumzuschlagen, aber der ist Mist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von waveboardexpert
21.08.2016, 11:33

Danke für die schnelle Antwort! Ich dachte immer, der Key würde nur auf dem Motherboard gespeichert, wenn man einen Fertig-PC kauft. Meinen habe ich mir damals selber zusammengebaut. Oder macht das keinen Unterschied?

0

Was möchtest Du wissen?