nach einem Partner suchen..?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sie sollte es mal mit einer Anzeige in einer Tageszeitung eures Umfeldes versuchen. In meiner Tageszeitung stehen jede Woche mehrere Anzeigen älterer Männer und Frauen, die auf der Suche nach einer Beziehung sind.

auf jeden Fall lohnt es sich nach einem Partner ausschau zu halten, auch in dem Alter! Ob allerdings das Internet das richtige zur Partnersuche ist glaube ich nicht. Ich habe einen Bekannten im Alter deiner Mutter, der sucht auch eine nette Frau.

Wie wäre es? Wir machen in GF eine Eltern-verkuppeln-Rubrik auf!!!!

0

Wer im Netz "perfekte" Partner sucht, trifft sie an jeder Ecke. Und ist im echten Leben entsetzt. Manchmal genügt es schon, sich selbst ein bisschen realistischer darzustellen, um "ehrlich interessierte" Rückmeldungen zu bekommen.

Oft hilft es, gemeinsame Interessen zu haben, BEVOR man über ein gemeinsames Leben nachdenkt. Es gibt mehr als genug Orte, an denen man in fast jedem Alter Gleichgesinnte treffen kann. Und auch entsprechende Foren im netz...

Wie wäre es denn mit Sportverein, Tanzkurs, Stammtisch, Lauftreff, Kegeln, Chor, Theater, Kochkurs, Volkshochschule, Fotolehrgang, Diavortrag, Messe, Ausstellungen...

Mr. Right erkennt man meistens erst auf den zweiten, dritten oder vierten Blick. Deswegen kann es nicht schaden, einfach mal nur "neue Leute" zu suchen und abzuwarten - Mr.Right könnte ja auch ein ehemaliger Klassenkamerad des Bruders der neuen Skatfreundin oder der Nachbar des Klempners des Englischlehrers sein...

Grundsätzlich gilt: wer etwas zu sehr will, verhindert es oft genau dadurch. Stress und Frust machen unattraktiv und wenig anziehend.

Rate ihr zu einer Auszeit und dazu, sich ein eigenes Leben aufzubauen. Auch die Beziehung zu Mr. Right wird in die Brüche gehen, wenn nicht beide ihren Freiraum haben und ihn auch sinnvoll zu nutzen wissen...

Na hör mal! 61 ist doch noch jung. Du tust grad so, als sei sie schon 80.
Klar hat sie noch eine Chance, den richtigen Partner zu finden. Ich würde ihr allerdings raten, einfach mal aus dem Haus zu gehen, vielleicht mal irgendwo was trinken zu gehen.

Ja und nein.

Natürlich sollte man immer seine Chancen nutzen. Aber mal ehrlich, mir fällt nichts ein, wo jemand mit EINUNDSECHZIG "mal irgendwo was trinken gehen" sollte um jemadn kennenzulernen.

Gibts eigentlich Ü-60-Partys?

Ich könnte mir auch vorstellen, daß jemand, der "lange nicht auf der Piste war", keine Ahnung mehr hat, wo man jemand im RL kennenlernt und wie man flirtet.

0

Also bei uns in den Kneipen und Clubs kommen Leute jeden Alters rein. ü60 Partys gibts mit sicherheit auch^^

0
  1. Jemand, der 60 ist, hat noch ca. 20 Jahre vor sich. Warum sollte man ZWANZIG Jahre alleine leben?
  2. Menschen schleppen immer einen Rucksack an Erfahrungen herum. Je älter man ist, umso größer ist der Rucksack. Gerade Frauen (àmha ;-) ) tun sich schwer damit schlechte Erfahrungen mit Männern wegzustecken. Sie wissen genau, was sie NICHT wollen und vergleichen immer. Das nennt man ANSPRUCHSDENKEN. Oft sind sie dann von irgendwelchen "Anzeichen", die sie entdecken, abgeschreckt und lassen sich gar nicht auf einen neuen Mann ein, wenn der auch nur den kleinsten Fehler hat, oder sie auch nur einen vermuten. Irgendwann ist dann keiner mehr gut genug.

Sie ist nicht anspruchsvoll. Sie will  nur Nichtraucher,

0
@canesten

jedes Mal kommt sie genervt, deprimiert, enttäuscht etc. zurück und mault rum

Ich kann mir kaum vorstellen, daß alle Männer Raucher sind oder so unterirdisch, daß sie bei jedem mault.

0

warum nicht ? allerdings sollte sie ggf. ihr beuteschehma ändern da sie anscheinend "jüngere" männer trifft oder selbst (der andere) total verbittet ist.  Besser ist es sich einen z.b. Verein anzuschließen, mehr auf feste gehen..

. Mit gewalt jemand finden funktioniert weder in jungen jahren noch jetzt mit 60..

nein die sucht  gerade ältere Männer,mit jungeren kann sie nichts anfangen. buckelig un 3mal geschieden muss nicht unbedingt sein

0

Den vollkommenen wahren Prinzen wird sie nicht finden! Ihre Lebenserfahrung wenn sie die hat wird ihr sagen:Schau genau hin!

Sie hat sich mit  vor
2.Monaten mit einem Hans getroffen. Er  
hat sich für das 1Date bedankt sagte, dass zweite Date folgen wird,
aber  passiert nichts. Ich denke, er
verarscht sie.

0

Was möchtest Du wissen?